Beiträge von Hoxy

    Hallo liebe Kadett-Freunde :)


    Es gibt immer Autos die man selbst in jüngeren Jahren erlebt hat und die einem in Erinnerung bleiben. Und hierum soll es in diesem Thread gehen. Erzählt welche Autos euch am meisten bewegt haben und warum. Ich sehs schon, hier werden Erinnerungstränen fließen. :D


    Bei mir war eins der besten Ereignisse (noch mit 18 ), dass mein Onkel mit seiner Rekord E Limo bei uns ankam und wir auch mal ne Runde gedreht haben. Der Wagen hatte die 2,2l-Maschine mit 115 PS und 4 Gängen. Man, wie der gezogen hat, ich es hat einfach nur Spaß gemacht. Extras hatte der Wagen gar keine. Hier spürte ich, dass man eine Servolenkung gut hätte gebrauchen können, das Auto war wohl doch etwas schwerer als mein Kadett. :D Und die Kupplung war übelst "ausgeleiert", wenn man das so sagen kann. Ich hab versucht die Gänge sanft einzulegen, es ging aber einfach nicht. Vom Armaturenbrett fehlte auch ein Teil, man sah Teile der Lenkradmechanik. Ansonsten war der Wagen in einem super Zustand (kein Rost zu erkennen) und ich hätte mir gewünscht ihn zu "erben" da mein Onkel ihn eigentlich nicht mehr haben wollte, aber mein Vater meinte der Kadett von meiner Oma sei die sinnvollere Entscheidung. Machte auch Sinn, der Rekord hat noch verbleites Benzin gebraucht und war zudem ein übler Schlucker.


    Auf jeden Fall werd ich diese kleine Tour mit dem Auto nie vergessen, der hatte einfach Charakter. Da kann man mir jeden Ferrari unter die Nase halten, dieser Rekord hängt für immer in meinen Erinnerungen fest wie es sonst kaum ein Auto hätte schaffen können. :D



    Und jetzt ihr ;)


    Saucooles Foto, Mann! :D



    Ich selbst bin mit meinem Kadett noch keine weiteren Strecken gefahren. Lediglich Darmstadt-Giessen bin ich öfters gependelt (etawa 100 KM).


    Als der Wagen noch meinen Großeltern gehörte waren Fahrten an die Ostsee (von Bielefeld aus) Standart. Liegen geblieben sind die nie.


    Neid ist halt die deutsche Form der Anerkennung. Und den meisten Menschen fällt es leichter sich die Zunge abzubeißen als mal was Positives über einem "Opel" zu sagen. Aber ich merks immer sofort in den Gesichtern der Leute. Erst kommt in ihnen der Gedanke des Neids auf und dann kommen sie blitzartig zu der Erkenntnis, dass es sich ja hierbei um eine Marke handelt wo man superleicht nen Spruch raushauen kann. Und schon ist die Karre ja "purer Mist" und man wird gefragt warum man da Kohle reinsteckt.


    Einfach drüberstehn, wir wissen ja wie schön es sich anfühlt Kadett zu fahren. ;)



    Im Übrigen freuts mich immer tierisch wenn es mal Leute gibt die aussprechen, dass das ein schönes Auto ist. Diese Leute haben Eier in der Hose mal zu sagen was sie wirklich denken.




    Ich hab auch so ein bisschen den Eindruck, dass ab Hamburg aufwärts die Leute für diese Art von Autos offener sind. Fragt mich nicht warum, ist in den letzten Jahren einfach mein Eindruck gewesen.





    edit: Sry, hab nicht gesehen, dass es noch eine weitere Seite mit Kommentaren gibt. Wollte nicht spammen. ;)


    Geht mir genauso. Klar, dass darunter auch das Image leidet. "Haha, du fährst sonen Proll-Opel mit 4 Auspuffrohren und 60 PS, wie?" - sowas kriegt man leider immer wieder zu hören, egal ob sie mein Auto schonmal gesehen haben oder nicht.

    Wie kommts denn dazu? So lang hast du ihn doch noch gar nicht :(



    Such dir bitte einen Liebhaber, fürs Schlachten wäre die Stufe viel zu schade (und zu selten inzwischen).

    Der Meinung bin ich ja auch. Allerdings sehe ich eine dezente Tieferlegung nicht als problematisch an, mein Auto hat sich auch nicht wirklich in eine rollende Kirmisbude verwandelt durch die Championfelgen und die 35er Federn. Und dieser Stufe würde ein wenig mehr Tiefe den letzten Feinschliff geben. Finde ich zumindest. ;)