Beiträge von Zender Kadett

    Hallo Leutz!


    Wollt mal fragen ob im Forum ein Hirschcar-Breitbau existiert oder Irgendwer der Infomaterial/Bilder vom Umbau hat ?


    Das Prospekt mit Bildern des Umbaus der Firma von damals habe ich, dort erkennt man aber kaum was...


    Bilder von den Hirsch Car Seitenteilen zum einschweißen wären optimal... Habe vor den Umbau in Blech nachzubauen und bräuchte eure Hilfe Infos und Bilder zu finden.


    Das komplette Bodykit habe ich bereits, muss nur noch wissen wie die Seitenteile umgeschweißt werden müssen um die originale Hirsch-Optik zu treffen.


    Hab das Bodykit hier im Forum vor paar Jahren gekauft. Der damalige Besitzer hat gemeint sein breiter Hirsch wär sehr schlecht zusammengebruzelt gewesen. Mit nem


    Elektrodenschweißgerät angepunktet und Daumendick verspachtelt ohne Rostvorsorge versteht sich...



    Gruß

    Das wäre nochmal ne Idee aber ich denke ist gelaufen weil ich den Breitbau bei der Demontage nicht beschädigen wollte hab ich die Karosse relativ verwüsten müssen. Da aber auch einiges an Rost zum Vorschein kam lohnt es sich nicht wirklich den jetzt nochma zu machen. Ich hab vor, den gesamten Cabrioumbau wie ich es auch beim Breitbau gemacht habe rauszuschneiden. Dann kann man zum Tüv gehen und dem die Sache erklären und mit ner anständigen Basis das Projekt realisieren. Der Vorbesitzer ist wirklich echter Vollblutschrauber und hat nach eigener Aussage alles versucht Papiere zu bekommen aber Fehlanzeige: weil kein Kaufvertrag existiert und der ehemalige Besitzer verstorben ist siehts ganz schlecht aus und wenn man den neuen Brief irgendwie beantragt bekommt wie soll der Cabrioumbau dann da eingetragen werden? Ich glaub da ist rausschneiden weniger Action ;)
    Falls jemand hier im Forum sich das vorstellen kann soll er sich melden, weil Cabrios sind einfach nicht mein ding aber ist zu schade für den Schrott...
    Gruß

    Hab die Bilder der Datene-Prospekte mit meinen Schwellern verglichen und wie gesagt die Optik ist absolut gleich ich tippe auf Tüv-action wegen dem Cabrioumbau. Ist klar das der coogan kein Breitbau ist... Aber trotzdem steht auf seiner Seite in der Preisliste des Breitbaus unter Radreifenkombinationen wie gesagt das mit den Einzelanfertigungen. Kannst ja mal fragen würde mich nat auch stark interessieren. Hast du ne Idee wie ich an die Papiere für den Breitbau komme? hast du Papiere für deinen?
    Gruß

    Also dann glaub ich hab ich doppelt Glück gehabt:
    1.Es handelt sich wirklich 100%ig um den Umbau hab mal genau mit dem Infomaterial von coogan.de verglichen
    2.Ich wollte dem Vorbesitzer nicht glauben das auf der hinterachse 11 mal 15 Gottiflegen mit negativ ET und Spurplatten verbaut waren als er die Karosse kaufte, bis er mir ein Bild davon geschickt hat... Tatsache! (Dachte bis vor kurzem da passen max 9 mal 15 drunter...)
    3.In der Preisliste für die Breitversion steht (unter Radreifenkombinationen) ich zitiere: ,,Auf besonderen Wunsch Einzelanfertigungen möglich. TÜV-Einzelabnahme nach Absprache z.B. in Verbindung mit 9 mal 15 für 245/45, 285/40; 11 mal 15 für 245/45, 285/40; 13 mal 15 für 345/35 (hinten)``
    Also ich gehe davon aus ,dass meine Breiversion eine Einzelanfertigung ist/war entweder für 11 mal 15 oder sogar 13 mal 15 also noch ein Stück exclusiver als eh schon ;)
    Die schweller sind aus 2mm starkem Blech, also sehr massiv und entsprechen 100%ig der originalen Optik und für mich besteht da kein Zweifel das die warscheinlich auch auf besonderen Wunsch des damaligen Käufers von Datene Autosport so umgebaut wurden. Eventuell könnte es auch sein das der Tüv wegen dem Cabrioumbau verlangt hat die Schweller in Metall umzubauen um den Stempel zu erteilen... !!!????!!!


    Gruß

    Sind die Seitenschweller bei dir aus Metall oder Gfk?
    Hat mich voll geflasht das die aus Metall sind und die Kotflügel + hinteren Verbreiterungen quasi aufgesetzt zund verspachtelt wurden. Schweller sind am Originalschweller sehr ordendlich angepunktet und mit Gfk überzogen sehr gut verarbeitet aber kein Rostschutz. Ist aber auf jeden der DATENE da bin ich sicher.
    Schade ist das die hinteren Sicken vor dem Radlauf mit gfk aufgefüllt wurden das wieder rauszuschleifen wird ein Spaß, aber ohne hintere Sicke ist der nicht stilecht deswegen fast ne halbe Restauration...
    Ist auf jeden Fall ne riesen Op aber ich bekomm das schon hin, danke für die Tipps.
    Ich versuch ma paar Bilder zu machen damit ihr die Action auch sehen könnt...

    Auf jeden schwierig bin echt kein cabriofreund deswegen wollt ich den trennen. Hat nicht jemand Bilder wie die Kotflügel an den Schwellern aussehen? Das würde mir schon sehr helfen...
    So wie ich das Kit kenne sind doch Schweller und hintere Radlaufverbreiterungen ein Stück!?! Da die kotflügel warscheinlich mit den Schwellern verspachtelt sind ist es schwer zu erkennen wo welches der Teile aufhört bzw anfängt...

    Hallo! Ich bin sozusagen der ,,Glückliche'' hab den heut geholt, konnte so ein seltenes Teil nicht da stehen lassen. Wurden ja nur 100 Stück gebaut von der Breitversion und weil ich ein absoluter Breitbaufan bin und schon lange am sammeln seltener Kits bin, musste ich zuschlagen. Dazu kommt das der Cabrioumbau ebenfalls sehr selten zu sein scheint...
    Hab gleichzeitig den weißen Lexmaul-Sfj-Mischling bei ebay geschossen, jetzt hab ich erstmal zu tun ;)
    Muss den Datene von der Karosse trennen ohne beides zu sehr zu beschädigen über Tipps und Anregungen von euch hierfür würde ich mich nat freuen...
    Grüße

    Endlich mal jemand der das mit dem Anhänger versteht...


    Wusste ich aber auch nicht das der soviel ziehen darf, weil ein Kadett ja ein relati leichtes Auto ist.


    Voll geil das.


    Ich werds auf jeden Fall machen das Argument das es fast was Exklusives hat find voll berechtigt bei den


    ganzen Verweisen auf NE. Muss doch nicht jeder das gleiche machen :D

    Meine Mutter hatte einen Astra f Caravan mit dem c18nz bekanntlich deutlich schwerer
    als ein Kadett. Ich fand der lief nicht schlecht. (meine Mutter hat ca 130tkm drauf gefahren
    und dann mein Bruder nochmal 120tkm der den Motor wirklich nicht geschont hat).
    Natürlich geb ich euch recht das ein c20ne besser läuft bzw mehr Leistung hat.


    Ich hatte jetzt 3 Kadetts mit dem c16nz und so robust fand ich die nicht.


    Ich fahre jetzt den c14nz und find der geht echt gar nicht. Mir geht es um ein zuverlässigen
    Motor der möglichst lange läuft und auch mal ein Anhänger ziehen kann...
    Ich wollte eigentlich auch nicht wissen ob ich ihn umbauen soll sondern was denn
    so zu beachten wäre...
    z.B. ob ich den gleichen Benzindruck fahren kann wie bei den kleinen nz`s???


    Gruß