Beiträge von Prügelprinz

    So......, wenn er mal läuft,... dann kann ich ja auch Werte mit dem Multimeter messen.


    Ich hatte bereits die Zuendspule getauscht, das scheint aber nicht daran zu liegen.
    Verteiler und Spule schätze ich aufgrund des Aussehens auf nicht älter als drei Jahre!


    Jetzt sprang er wieder an. Mit Zuendung an, bekomme ich Plus am grünen Kabel mit 13,3 Volt.
    toll was?


    Meine Frage nun, wie kann ch das Kabel am besten auswechseln, wo kommt es an? - Sicherungskasten?
    Kann ich direkt bei Notfällen an die Batterie gehen?
    Vielleicht liegt irgendwo auf der Stecke ein Kabelbruch vor.


    Gruß auch nach Cochem. Ich war mal kurzfristig in Kastellaun stationiert. Schöne Ecke da.


    PP

    Hallo liebe Kadett Gemeinde,


    ich bin neu hier, weil ich mir vor 3 Monaten einen Kadett E Limo 1,6 NZ geholt habe.


    Ich brauche mal einen Rat, warum er nicht so richtig anspringen will.
    Das kommt mal vor, dann auch wieder nicht.


    Mit einem Kollegen hatte ich schon fest gestellt, dass er keinen Zündfunken hat.
    Am Hallgeber liegt es wohl nicht, weil große Teile, so auch Zündspule, vom
    Vorbesitzer ausgewechselt worden sind.


    Ich habe nun festgestellt, dass an der Zündspule ein sonderbares Phänomen aufgetaucht ist.
    Ich frage, ob das so richtig ist.


    Am Stecker der Zündpule kommt meiner Meinung nach kein Strom an und wechselt auch noch.
    Das kleine grüne Kabel ist tot. Kein Strom , weder + noch - .


    Am schwarzen Kabel ist bei Zündung aus - .
    Bei Zündung an ist +.


    Kann mir bitte jemand mal sagen, woran das liegen kann.


    Wenn der Wagen wieder läuft, sehen wir uns in Hasenmoor.



    Gruß


    PP