Beiträge von Kadett.HL


    Möp


    Stimmt nicht!


    der Gegenbeweis steht draus vor der Tür!


    Man muss sich das nur mit dem Rohr zurechtschweissen das das alles Passt!


    zwei Nachteile: es ist verdammt Eng. und man muss bei ner teiferlegung etwas mehr aufpassen!


    Ich fahr aber auch en 70/50 damit!


    finde das so allerdings auf jedenfall besser als wie die Karosse aufzudengeln! und einfach auf obenliegende Schaltung umbauen ist auch nicht! ich habs ja versucht!


    das ich das Laut FS nich durfte weis ich auch! das is aber auch eine andere geschichte^^

    Genau das wollte ich damit rüberbringen mit meiner Aussage! Da ich ja nur B habe darf ich auch nur ein Fahrzeug mit Zul. Gesamtmasse von 3,5 t Fahren (da könnte ich dann noch nen 750er anhängen wo dann deine 4,25t rauskommen).


    Ich wollte damit nur auf Andy seine Aussage hinweise das es ja egal wäre wie viel ich auf den Trailer packe solange das Gewicht z.Zeit nich die Anhängelast Überschreitet! was ich finde aber Quatsch ist! Wichtig is was in den Papieren steht und wenn da steht ein Kadett darf nur 1,2 t anhängen dann darf da auch nur ein Trailer mit 1,2 t zul. Gesamtgewicht dran, und kein 2 ter der ja dann beladen vielleicht nur 1,2t wiegt.


    und so meinte ich das mim Auto auch! ich darf ja kein 7,5er fahrn nur weil er grad leer is und dann nur 3,5 wiegt!;)


    das habe ich schonmal irgendwo gehört! Und ich halte es für blödsinn!


    Allein das es möglich ist den Anhänger mit der Zulässigen Gesamtmasse auszulasten reicht schon aus!


    Ich darf ja auch 7,5 tonner fahrn auch wenn er leer ist^^

    Wichtig ist was in deinen Fahrzeugpapieren Steht!


    Wir haben nen 2 Tonnen Autotrailer an der Halle! Hatte den auch an meinem Omega dran der aber nur 1,8T Ziehen durfte! (aufgelastet)


    Habs dann mal übertrieben und hab hinten noch nen Omega Kombi draufgestellt! zudem kommt das der trailer ansich hoch ist und mit dem Omega noch en Höheren Schwerpunkt bekommt! das Ganze war recht Kopflastig und das war das erstemal das ich fast die Kontrolle verloren habe beim fahren da machte das Lenkrad was es wollte! Glücklicherweise hab ich das Auto dennoch wieder fangen können. das nur mal so nebenbei!


    Ziehen durfte ich den Anhänger auch nie bin damit aber sogar von Lübeck nach Salzgitter gefahren!


    Also gucken musst du halt sehen was du anhängen darfst und was der Trailer für ne Zulässige Gesamtmasse hat dann bist d auf der Sicheren Seite auch was Polizei angeht!

    ich fahr schon drehzahlbetont! aber Mein Begrenzer is noch serie!


    wenn du sowas dauerhaft machst warum lässt du sie dann nich von einem Fachmann auf 1.Übermaß (nennt man das bei der KW auch so?) machen!
    Lagerschalen dafür hatte er mir angeboten was hiesse das es möglich ist!