Beiträge von LuvMT

    Ha ha, herrlich meinen eigenen Eintrag knapp 11 Jahre später zu lesen. Wie ging es damals weiter? Ein halbes Jahr später ging die Stufe irgendwo zwischen Cottbus und Stuttgart (genauer gesagt: AS Münchberg Nord) nach einem Kolbenfresser durch die Presse.


    3 Jahre später fand eine fast identische Stufe aus dem Südschwarzwald seinen Weg zu mir und vor 2 Jahren das GSI Cabrio aus der Nähe von Bonn :) ... ohne Kadett is halt irgendwie doof.

    Ich greife dieses etwas ältere Thema noch einmal auf. Und zwar ist mir am Verdeck eine der kleinen Schlaufen abgerissen, wo man die Persenning einhakt. Gibt es hier Möglichkeiten der Reparatur? Oder lässt sich das Verdeck anheben und man klemmt was drunter? Ist das Verdeck dann noch dicht? Mit dem Alter wird das Vinylzeug halt etwas spröde.


    Zweite Frage: der Himmel vom Verdeck löst sich an dem Teil der Heckscheibe. Bevor es ganz abgeht würde ich es gern wieder ankleben. Uhu hält schon mal nicht. Hat jemand Erfahrung damit und wie macht es sich am besten (offen, zu, halboffen?)?


    Danke für eure Tipps.

    In der Suche konnte ich nichts finden, deshalb neuer Thread ...


    Sind die Türablagefächer beim Kadett E Vorfacelift baugleich mit denen vom Kadett D und Ascona? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen links und rechts?


    Und nun die Knallerfrage: Verkauft jemand ein dunkelbraunes Türablagefach vom Vorfacelift? ^^ ... (meins hat einen Riss)

    Mir war die Stufe eh zu hochbeinig, deshalb hab ich das mit den Federn gleich mal getestet. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und fährt sich auch viel besser.
    Der TÜV war auch ran, natürlich "ohne feststellbare Mängel" ... ^^


    Vorher (originales Keilfahrwerk)


    Nachher (-40er Federn von Eibach VA + HA)