Ein paar Bilder habe ich dann auch noch von dieser Saison.
LG Alexander
Ein paar Bilder habe ich dann auch noch von dieser Saison.
LG Alexander
Opel Kadett-E-CC GSI 2.0L
Erstzulassung: 26.06.1987
Modellcode: 43
Türanzahl: 3
Fahrzeuglänge: 3998 mm
Kaufpreis:-------- DM
Motor: C20NE
Leistung: 85 kW / 115 PS
Hubraum: 1984 cm3
Verdichtung: 9,2 bar
Drehmoment: 170 Nm
Verbrauch/100 km: 7,2 l
Geschwindigkeit: 200 km/h
Hallo,
danke euch allen schon einmal für eure Antworten. Ich glaub ich werde mal den Tip von
F16 befolgen. @ F16: Die Gates Schläuche sind aber doch auch sehr kostspielig.
Welche Vorteile haben die denn, dass die so teuer sind?
Das Angebot hier klingt auch nicht verkehrt oder?
http://www.ebay.de/itm/BENZINS…teile&hash=item2c7ba5a374
Stahlflex lass ich dann besser mal sein.
Muss morgen dann mal nachgucken gehen was ich sonst noch so brauch an Schläuchen, will direkt alle tauschen.
Hm, habe es mir jetzt nochmal angesehen, vermute es handelt sich um die 807307 (geht vom Filter zur Pumpe), aber
sieht so aus, als könnte man auch einen Universalschlauch nehmen und entsprechend kürzen?!
Gibts die 807307 denn noch neu, wer weiß wie alt die sind?
Das Problem war der Dimmer. für das LCD-Tacho .Habe eine Brücke am Dimmer gelötet und ihn "funktionsunfähig" gemacht,
dann war alles fein.
Hallo,
werde wohl umgehend bei meinem Kadett E GSI 16V C20XE die Spritschläuche wechseln müssen, wenn ich die Dinger
anfasse riechen die Finger ordentlich nach Sprit und in der Garage riecht man es auch schon immer stärker
Einer war neulich auch schon ein Haarriss drin, den hab ich erstmal nur gemacht.
Die Frage ist:
- was nimmt man am Besten ? Diese 8mm (Innendurchmesser 7,5mm) Stahlflexleitungen?, will die nun bestellen, wie viel Meter benötigt man insgesamt am Fahrzeug
- benötigt man auch andere Schlauchdurchmesser als 8 mm?
- und dann gibt es hinten am Heck bei der aussenliegenden Benzinpumpe ja noch diesen Schlauchbogen
Habe mal im EPC danach gesucht und beim Freundlichen Opel Partner + Classic Parts versucht den zu bekommen.
Vermute das muss als Sonderanfertigung bei einem Schlauchservice gemacht werden?
Hoffe, jemand von Euch hat die Prozedur schon hinter sich und kann mir hier ein paar wertvolle Tips geben
Viele Grüße,
Alexander
Hallo ich habe ein Problem mit dem LCD Tacho bei GSI.
Auf der Rückseite ist bekanntlich die Leiterfolie angebracht. Vor 2 Wochen ist mir während der Fahrt das Tacho ausgegangen und es hat auch toll gequalmt. Die Lösung war für mich einfach dachte ich, die Leiterfolie ist entlang geschrabbelt an Blech der Lenksäule. Ich hatte mir also einen Ersatztacho bestellt, da die 2 Verbindungen auf der Platine mit den Glühlampen durchgebrannt waren. Ich habe die Platinen im Innenleben getauscht und an der Leiterfolie Außen am Tacho alle Kontakte welche halbwegs in Berührung mit Metall kommen könnten vorher isoliert. Jetzt ging alles eine Zeit lang gut und das selbe Problem tritt schon wieder auf. Mit dem selben Fehlerbild auf der Lampenplatine an derselbe Stelle, worn kann das noch liegen?
Also langsam verzweifel ich daran, jetzt ist das Auto auch verkauft und ich muss das bis zur Abholung alles wieder hinbekommen, habt ihr eine Idee was der Fehler sein kann? Ich habe mal die Bilder voneiner Platine gemacht. Kann es sich auch um eine Überspannung handeln??