Beiträge von drzoidberg

    Gleichzeitig habe ich mich mit dem Thema Vergasereinstellung beschäftigt.
    Je mehr ich darüber las, umso sicherer war ich mir das ich mir ein neues Werkzeug zulegen muss.

    Dieses schöne Gerät wurde bei mir um die Ecke zu einem Spottpreis angeboten....
    Nun stehts bei mir :D

    Soooooo Leute,


    nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ich habe die schlimmste Stelle am Kotflügel zum Schweller gearbeitet.
    Ich war mit einem Kollegen bei einem dreitägigen Kurs mit dem Thema Blechbearbeitung. Das mitbringen eigener Teile war dabei erwünscht.
    Also dachte ich mir warum nicht gleich das Ganze Auto mitnehmen und den für mich schwierigsten Teil mit professioneller Hilfe instand setzten.





    An der ausgebauten Tür wurde Maß genommen und nach dem übertragen und ausschneiden wurde das Blech mit Hilfe einer Sickenmaschine geformt.




    Danach wurde die Pfalz gekantet und die Lücke geschlossen








    So sieht dann das Endergebnis aus. Nun muss natürlich noch verzinnt werden....


    Vielen Dank Frank!


    Ich habe halt einige Baustellen am laufen daher kann ich nicht so reinhauen wie manch andere.


    Aber dieses Jahr habe ich mir die Zulassung eh abgeschrieben von daher ist bis März noch genügend Zeit.

    Du das dachte ich am Anfang auch aber weder im Kofferraum noch im Innenraum an UV geschützten stellen ist der Lack annähernd so "dunkel"
    >Wie gesagt ich kann erstmal damit leben :/

    Soooo,


    langsam aber sicher geht es weiter.
    Ich habe den vorderen Kotflügel lackiert... Ergebnis: Lackierung OK. Farbton ziemlich daneben :thumbdown:
    Obwohl die Firma den Lack nach "Originalrezeptur" gemischt hab sieht es nicht so aus als wäre der Farbton annähernd Original ist. Kann ich z.Zt. mit Leben.





    Dann habe ich mich mal um den Vergaser gekümmert. Der Leerlauf wurde immer beschissener...
    Also habe ich ihn mal zerlegt und siehe da gab einen Grund. Irgendetwas hat sich schön ein Nest in der Schwimmerkammer gemacht.





    Und am Schluss noch ein nettes Dekorationsstück für den Innenraum. Da Die Blende total porös war habe ich als Dauerleihgabe ein schickes Blaupunkt bekommen.


    Hy, danke für die netten Kommentare.


    Ich habe mal die Stoßstange vorne abgenommen um die Roststelle vo li zu begutachten und siehe da nichts durch.


    DIe Lampentöpfe sind TOP in schuss



    Mit einer neuen Batterie und frischem Sprit ist der Kadett dann direkt angesprungen.
    Als ich dann noch die klebende Kupplung noch gelöste stand einer kleinen Proberunde auf dem Feld nichts mehr entgegen.
    Natürlich sind die Kühlerschläuche sehr Porös und müssen ersetzt werden aber generell ist die Technik grundsolide.


    Schläuche und Kühlerfrostschutz ist bestellt.


    Die nächste größere Anschaffung sind neue Reifen.