Beiträge von Dape

    Sieht schick aus, nur bin ich absolut gegen diese Sitzbezüge, da ich die kreuzhässlich finde. 8) Aber Geschmackssache.....
    Sonst echt ok.



    Sebi


    Ich habe irgendwie die Zahl 20-25 im Kopf, bin aber nicht wirklich sicher. Aber ein schickes Teil. :)


    Ich würde ja gerne, abre ich glaube meine Mutter würde mich killen. :ahhhh: :D

    :83: Verdammt geil. Ich teile mir zur Zeit auch einen Vectra Kombi mit meiner Mutter und hätte so gerne genau diese Felgen drauf, aber nein ich darf nix aber wirklich garnix am Auto verändern. :evil:
    Sieht echt verdammt schick aus. Welche Sitze hast du drinnen?


    Sebi

    Ja gut, eine Lackierung ist schon teuer.
    Ich hätte glaube ich aber jede Farbe in Matt genommen, nur nicht Schwarz. :D Und sonst hätteste nicht nur eine Teillackierung in der alten Farbe machen lassen können, oder wäre das zuteuer geworden?


    mfG Sebi


    Das ist natürlich Vorraussetzung. Aber wenn beide gut sind und keine zwei linke Hände haben, hat der mit Abitur meiner Meinung nach einfach bessere Karten. Wie gesagt, wenn man zum Beispiel in einen handwerklichen Beruf geht, aber einfach garkein Talent dadrin hat, wird man nicht genommen. Aber wenn nun zwei Leute gleichgeschickt und gleichnett sind, bin ich mir sicher wird meistens der mit dem besseren Zeugnis genommen.



    Ob du deinen Job meisterst kann man aber schwer beim Bewerbungsgespräch merken. Das geht höchstens beim Probearbeiten.
    Nehmen wir an ein Job wir ausgeschrieben und es bewerben sich Haupt-, Realschüler und Abiturienten. Ich bin mir sehr sicher, dass beim ersten durchgucken der Bewerbungen so gut wie alle, wenn nicht sogar alle Hauptschüler und ein großer Teil der Realschüler rausfliegen. Die Firma kann sich einfach nicht soviele Bewerber angucken und einladen, also werden die eingeladen, die auf dem Papier die besten Sachen vorzuweisen haben.



    Man kann auch als Hauptschüler einen hohen IQ haben und als Abiturient einen niedrigeren. Aber ich denke, dass ein Abiturient einfach in vielen Sachen mehr wissen hat, wodrauf halt Arbeitgeber desöfteren Wert legen. Ich selbst kenne auch kluge Hauptschüler (wobei ich schon sehr viele dumme erlebt habe. :( ) und dämliche Abiturienten.



    Man ist nicht besser. Ich finde man hat bessere Chancen und halt eine größere Auswahl an Berufen.


    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich Abitur mache, weil ich später schon gerne viel Geld verdienen möchte und das halt mit Abitur einfacher ist als mit Haupt- oder Realschulabschluss.
    Aber es ist natürlich nicht unmöglich als Realschüler Millionär zu werden, nur als Abiturient einfacher.


    Natürlich kriegt man mit ABI schneller einen Job als mit einem Realschulabschluss oder sogar einem Hauptschulabschluss. Aber es ist halt keine Garantie für einen Job. Es kommt auch immer auf den Abschluss drauf an. Mit einem guten Realschulabschluss (2.0 oder besser) kriegt man auch gut einen Job, aber hat man einen nicht so guten (3.0 und schlechter) wird es schon eher schwer. Habe diese Erfahrungen im Freundeskreis schon öfters gehört.
    Wenn dann ein Ausbildungsplatz vergeben ist und die kriegen 20 Bewerbungen, wovon 10 Realschüler und 10 Abgänger mit Abitur sind werden höchstens die mit einem richtig richtig guten Realschulabschluss weiterkommen. Und wenn sie nachher die Auswahl haben und die ihnen alle sympatisch sind und sie die für fähig halten wird wohl der mit der besseren Bildung einen Ausbildungsplatz kriegen.


    Wer hätte denn das bei deinem Nickname erwartet? :ahhhh: :D

    Oha, jemand aus der Nähe. 8o
    Also ich mache nächstes Jahr ZUM GLÜCK noch "normales" Abitur, also kein Zentralabitur.
    Oha Mathe wird sicherlich nicht leicht, da ich ja ein Mathe-LK Wähler bin, darf ich die GK Arbeiten ja jetzt schon immer schreiben. English LK: Ok, wenn man dort eine gute Rechtschreibung hat, warum denn nicht? :D
    Deutsch LK: :ahhhh: Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. Ich habe neben Mathe noch Erdkunde Leistungskurs.
    Was nimmst du als mündliches Prüfungsfach?


    Sebi