Hä warum der falsche Motor??? gibts was besseres wie den let
Beiträge von chris-v6-24V
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wollt ihr mich rollen oder was klar ist das ein Kadett allein die C-Säule der vordere 16V Kühlertraverse die scheibenwischer aufnahme soll ich weiter erzählen also bitte erst gucken dann schreiben und mich zitieren, es sind Hirschcar nur halt umgeändert wegen den häslichen Grill.
Chris
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Steffes
ich bin ne werkstatt und würde niemals so viel geld den Kunden abnehmen, wenn ich die Methode mache die ich oben beschrieben habe brauche ich nichts abdrücken weil der Kanal komplett reperiert ist,wenn man schon die komische Hülse mit den gummi ringen rein macht dann auch auf die komplette länge von Kopfschraube zu Kopfschraube so kann die Hülse sich nicht verschieben, die Methode wie oben von mir beschrieben ist Idioten sicher, die Hülse ist verspannt mittels zwei Wurmschrauben links und rechts da kann nichts passieren,
ich nehme 150Euro für die reperatur inkl. Material.
dr-cox-kadettich was du meinst das ständig der Ring in Arsch geht, ich habe zum schluss dann auch eine Heisskleberstange genommen halb da ein Halbmond rein geschnitzt und dann duch das Loch der Kopfschraube geschoben bis Hoch zum Kanal so das die Hülse sauber durch geschoben werden kann ohne an den Ecken ein zureissen. Aber sicher ist es trotzdem nicht das er ganz bleibt,
ich hoffe man kann es sehen
so hab ich es gemacht -
Ich kann dir sagen was später imFahrzeugschein steht,
Antriebsachsen 2 das wars,(was das allrad angeht)
hab ich von ner guten Tüvquelle bekommen, was am ende drunter ist interessiert keinen.um die spur und sturtz einzustellen hinten mach ich dann mit der spur und sturz kerektur von gema und fertig, vorne hab ich verstellbare Domlager von Kreis drin die heute auch gekommen sind.
wenn mein unterboden passt in der Mittelachse ist der Rest kein Problem
@easy wer fan Artikel will soll bescheid geben:D
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E-Fahrer, ich habe mit dem Schnur gerüst nicht die achsen eingemessen sondern die Bodengruppe und die ist auf 1mm genau drin, ich habe allein in der HA Aufhängung 6mm Loch spiel in den schrauben spirch 18mm Löcher und 12mm Schrauben.da weist du ja schon was man allein schon an einstellmöglichkeiten hat, dann mit sturtz und spur einstellung für die HA kann man auch noch mal ordentlich einstellen,
wenn die achsvermessung stimmt dann fragt auch keiner wie was eingemessen wurde,
der gelbe Kadett von EDS hat die Bodengruppe drin vom Calibra ich lag schon so halb drunter:D und es ist auch eingetragen.
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naja mal sehen noch kann ich bestimmt ca 40 Fotos hochladen:D
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Das schönste an den weissen Kadett Breitbau sind die scheinwerfer von Hirschcar,
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rechts in der Textleiste steht ja Bilderupload einblenden, wenn ich zu viele Hochgeladen habe stand da max. Byt erreicht oder so
also das steht bei mir im Profil
Du hast bis jetzt 28 Datei(en) mit einer Größe von 1169647 Byte hochgeladen. Du darfst noch 2830353 Byte hochgeladen.Computer ist nicht so meine Welt;)
Bilder hab ich noch nichts neues, weil ich auch noch arbeiten muss nebenbei:D
Morgen erstmal bei nen Signum Motor z20net einbauen (Selbstständig) -
jo ich gebe mir schon mühe mit den Bildern,nur leider wird mein Limit erreicht sein hier das ich nichts mehr posten kann an Bild
Kadett.HL ich jklaue kein Spiel die Zahnstange der dreiteiligen Kardan ist calibra nur zur Helft in einander geschoben, das Spiel im Lager am VG ist genauso auch wie im Cali. ich denke mal noch so um die 5cm könnte ich noch zusammen schieben.Ohne das Wellenspiel zubeeinflussen.
Freu mich schon übelst auf die erste Probefahrt, Hoffentlich rupts ein bisschen:D
wenn jemand mitschreibt hier macht es auch spass weiter zu schreiben von meiner Seite her.
werde als nächstes erstmal die Kardanhalter machen, dann meine Vectra B handbremse anpassen, und dann ein Kopf auf den Block setzen , Lader dran und esse bauen , ach ja der tank muss auch drunter,
Was ich damit sagen will eigentlich ich will die unterboden schweiss arbeiten fertig haben bevor ich am chassi weiter machen.
Chris
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Sodele habe heute doch noch mal ein bisschen was gemacht
also erstmal mein Probeblock reingestzt mit F28 und verteiler getriebe dann hinten das Diff eingesetzt, soweit so gut, jetzt die Kardan rein und siehe da wie ich es mir auch denken konnte 7cm zu lang, dachte schon gut ok muss ich eben kürtzen beim zerlegen sah ich das sie noch genug luft hatte um sie an beiden seiten der gelenke um jeweils 3cm zusammen schieben konnte und habe trotzdem noch genug platz um 4cm zusammen zu drücken, also siehe da wieder Geld gespart:D
habe vorne noch ein haufen spiel am verteiler und hinten ist eh die Hardischeibe, morgen nachmittag werde ich mal schauen wie es weiter geht muss mir erstmal überlegen ob ich die halterung der Kardan lager um schweisse oder nicht naja mal sehen.
Hätte nicht gedacht das alles so Prima passt:D