Beiträge von TimKp

    Hey ho,
    das Internet ist sich mal wieder nicht einig, darum wollte ich mal bei euch fragen.
    Kann man Xenon nun nachrüsten oder nicht.
    Es gibt ja diese Bi-Xenon Strahler und Nachrüstsetz für Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferreinigungsanlage.
    So nun hab ich auf den Internetseite gelesen das man das so nachrüsten kann mit den Sachen und auf anderen hieß es dann wieder nur mit Klarglas
    und wieder auf anderen nur mit zugelassenen Scheinwerfern.
    Aber Ältere können ja nicht zugelassen sein wenn es damal nicht verbaut wurde !?


    Kann man nun bei so Scheinwerfern wie beim Kadett, also ohne Klarglas und ohne das es damals Xenon gab überhaupt nachrüsten ?


    Und bitte jetzt nicht einfach sagen das es blendet oderso darum geht es hier nicht!!!

    Ich hatte gedacht es wäre nicht schlecht wenn man das Getriebeöl nach ein paar Jahren wechselt.
    Er stand ja vor meinem Besitz auch etwas länger (4 jahre oderso bestimmt). Er schaltet meiner meinung nach, nach einer weile des fahrens etwas hackeliger, dachte das könnte das alte Öl sein.
    Aber ich kann ja auch erstmal die Schaltung einstellen vllt ist da ja was faul.
    Und ich dachte das Original Öl von Opel sei nicht so gut ?


    Was das Motoröl angeht fahre ich im momment mit 5W-40 rum, meine ich. Wieviel besser ist denn das 10W-40?


    Gruß TimKp

    Hey ich würde gerne mein Getriebeöl tauschen. Und dann zeitgleich auch mein Motoröl
    Welche Öle würdet ihr mir da Empfehlen ?


    Kann man das Getriebeöl überhaupt ohne Hebebühne tauschen ?


    Kadett E CC 1,3NB 4-Gang Manuell


    Gruß TimKp

    So die Bremse war es nicht ;( Da haben blos die Trommeln hinten geklemmt.
    Was jetzt noch ein faktor zu sein scheint sind die Entstör/Zynkerzenstecker. Hab mir heute welche geholt sind aber nicht passend für den Kadett :rollin:
    Wenn ich die Weg lasse läuft er scheinbar besser werde das aber nochmal genauer testen ;) Und Neue werde ich mir bestellen :P


    Er hat aber anfang September ein Termin in OL da wird dann der Vergaser/Choke nochmal richtig eingestellt :)

    Hm okey das ist eine erklärung dich ich verstehe :P
    Aber nochmehr Drehzahl will ich net ^^
    Mir fehlt eher was unten rum, aber da hilft ja nur Hubraum :(


    Aber wie gefragt .. welchte teile brauch ich denn vom 1.3s ?
    75 statt 60 ps machen sich doch sicher bemerkbar :)

    Ich farg ja extra nach ;)


    Also wenn ich die Nockenwelle tauschen will "muss" ich mir Doppelvergaser besorgen !?


    Wieso sagt man mir denn das der Krümmer 8ps bringen soll ? Ist das im Sinne von wenn man alles am Motor gemacht hat und dann das Teil drunter schnallt ?


    Das sich die Ingeneure sich dabei gedacht haben ist ja nicht immer der Fall :D


    Wie teuer käme es denn den Kopf planen zu lassen und was muss man da alles machen/lassen ?


    Es wird ja wohl möglich sein 10-20 Ps aus dem Teil raus holen zu können ohne das er gleich für den Altag unbrauchbar wird ?
    (Achja die sache mit dem 1.3S hmm)


    EDIT:
    Welche teile müssten alle getauscht werden also vom 1.3NB zum 1,3S ???
    Und bekommt man die Teile noch?
    UUUUUnd laufen da die Nockenwellen nicht angeblich so schnell ein ?