Also wir haben die Uniballdomlager vor über 20 Jahren in den Asphalt (Rundstrecke,Slalom, vereinzelt Rallye) Kadetten gefahren. Da war nach 2 Jahren Schluß weil die Karossen nur noch Schrott waren. Trotz Motorsport-Karosse etc. Allerdings lag der Preis der Fahrwerke jenseits der 12000 DM pro Auto.
Für den täglichen Einstaz sind diese nicht zu Empfehlen.
Beiträge von Jenni
-
-
Wenn Du mal richtige Fahrwerkstipps benötigst kann ich Dir einen Kontakt vermitteln.... Der Mann kennt sich aus mit Fahrwerken , Getriebe , Sperren etc......
-
Paddy : Bilder wären gut.
-
Vielleicht bin ich hier richtig mit meinem Vorhaben.
Wir haben noch eine 85er Kadett-E Karosse hier stehen wo ein 1,2 OHV Motor verbaut ist. Dieser soll durch einen C20XE Motor ersetzt werden.
Das einzigste Problem das wir nun haben ist das der 85er ja die Schaltung unter dem Auto hat. Wie passt das mit der Auspuffanlage, Kat etc.??Hier mal noch eine Aufstellung der Teile die wir schon haben:
C20XE Motor mit F20 Getriebe
Carbon Airbox
Alle Motorhalter
16V Hinterachse
16V Stabi mit Halter
16V Verstärkungsbleche
BKV mit 22er HBZ und BDR
GSI Tank
GSI Pumpe
GSI Querlenker
GSI Kühler
GSI Federbeine mit Bremssättel
5-Gang Schalthebel
Ölkühlereinheit aus 16V und 8V GSI
Servolenkung aus einem GSIWas fehlt noch für meinen Umbau?
Würde ein normaler G-Kat aus nem GSI drunter passen? Oder gibt es da was anderes?Lg
Jenni -
Haben wir alles in Orginal Papierform aus den Opel Werksteam Zeiten.
Ist schon sehr praktisch -
Slalom ist eine perfekt Grundlage für weiteres wie z.B für den Rallyesport etc.