Beiträge von Jenni

    Also wir haben die Uniballdomlager vor über 20 Jahren in den Asphalt (Rundstrecke,Slalom, vereinzelt Rallye) Kadetten gefahren. Da war nach 2 Jahren Schluß weil die Karossen nur noch Schrott waren. Trotz Motorsport-Karosse etc. Allerdings lag der Preis der Fahrwerke jenseits der 12000 DM pro Auto.
    Für den täglichen Einstaz sind diese nicht zu Empfehlen.

    Vielleicht bin ich hier richtig mit meinem Vorhaben.
    Wir haben noch eine 85er Kadett-E Karosse hier stehen wo ein 1,2 OHV Motor verbaut ist. Dieser soll durch einen C20XE Motor ersetzt werden.
    Das einzigste Problem das wir nun haben ist das der 85er ja die Schaltung unter dem Auto hat. Wie passt das mit der Auspuffanlage, Kat etc.??


    Hier mal noch eine Aufstellung der Teile die wir schon haben:


    C20XE Motor mit F20 Getriebe
    Carbon Airbox
    Alle Motorhalter
    16V Hinterachse
    16V Stabi mit Halter
    16V Verstärkungsbleche
    BKV mit 22er HBZ und BDR
    GSI Tank
    GSI Pumpe
    GSI Querlenker
    GSI Kühler
    GSI Federbeine mit Bremssättel
    5-Gang Schalthebel
    Ölkühlereinheit aus 16V und 8V GSI
    Servolenkung aus einem GSI



    Was fehlt noch für meinen Umbau?
    Würde ein normaler G-Kat aus nem GSI drunter passen? Oder gibt es da was anderes?


    Lg
    Jenni