Beiträge von kleinerhobbyt

    Da der ein oder andere schon gefragt hat, wie weit die Limo ist, hier mal ein paar fast aktuelle Fotos.




    Mittlerweile ist die Limo komplett mit Brantho-Korrux Nitrofest grundiert. Die Radläufe müssen im Winter noch etwas gespachtelt werden, dann ist die Karosse soweit fertig.


    Motor und Getriebe sind auch schon da, müssen aber noch überarbeitet werden. Es wird ein 1.2S eingebaut. Hab meine Pläne in Richtung original geändert.


    Und die ersten Alu´s sind auch schon da. :)


    Hey Ron, mach bloß kein Scheiß!


    Dein Cabrio ist hier Vorbild für so einige andere!


    Die 10 Riesen Marke ist schnell überschritten und die Kohle bekommst du auch nicht wieder.


    Stell das Schmuckstück gut auf Seite, irgendwann willst du wieder weitermachen ;)

    @ GSI-Bambi


    Du darfst fragen ;)


    Eigentlich machen wir mehr im Bereich Photovoltaik. Durch meine Mittelspannungsschaltberechtigung werden wir aber immer mehr mit Wartung, Notdienst usw in Windparks aktiv. Zur Zeit haben wir einen Park mit 14MW, einen mit 2MW (wird noch ausgebaut) und mehrere Einzelanlagen für die wir den Aufpaßer spielen. Mehr per PN.


    Back to Topic.


    Meistens nehme ich mir nen Vivaro mit in die Parks. Mit Schneeketten kommt der fast überall hin.
    Fahren würde ich den Mokka echt gerne, nur für den Alltag ist er mir zu klein :rolleyes:

    @ GSI-Bambi


    Meine Antwort darauf ist, ausreichend Profil auf jeder Achse ;)


    Fahren wollen würde ich gerne mal den Insignia als 4x4 oder den Mokka als 4x4.
    Bin öfters in Wind- oder Solarparks unterwegs, da wird eher schlecht geräumt :)

    Schöne Diskussion hier. :)


    Ich finde persönlich, das dem von Kiwikeks nichts mehr hinzuzufügen ist.


    Aber jeder trifft ja seine eigene Entscheidung aus eigenen Beweggründen.
    Daher wird es beim Thema Winterkarren wohl keine einstimmige Lösung geben.


    Irgendwie erinnert mich das grade an die Diskussion, welcher Reifen auf welcher Achse. Viel Profil vorne oder eher hinten? :D

    Ich glaub, das muss jeder für sich entscheiden. Unsere Autos sind beide Vollkasko versichert (Insignia und Signum), daher käme ich nie auf die Idee einen der 3 Kadetten rauszuholen um im Winter zu fahren. Neuere Autos sind sicherer und wenn's knallt hat man ne Versicherung.
    Meine Kadetten wären mir auch zu schade dafür :D


    Allerdings ist es sicher auch immer eine Frage der Kohle im Geldbeutel.


    Daher meine ich, das jeder für seinen Fall entscheiden muss...