Beiträge von freestyler

    der typ von opel meinte auch das evtl. das kabel zum tacho (signalkabel) und das Kabel von der zündung (12V Plus) evtl zusammenkommen... und dadurch evtl. eine art magnetfeld am impulsgeber entsteht... ich weiß echt nicht weiter. mir hat man mal gesagt das der rote schalter auf dem diggi zum umstellen auf meilen ist ... ist das nicht richtig??? bedeutet es tatsächlich 8v und 16v??? bei zündung an steht jedenfalls bei meinem 16v 125 und dann 288... das erklärt ja auch wenn es so ist das der tacho immer zu viel anzeigt, aber nicht warum mir in drei wochen zwei neue (nicht gebrauchte) antiebe vom impulsgeber abgerissen sind!!!

    habe den wagen gerade mit roten nummern nach opel gebracht... das problem ist dort total unbekannt...
    aber die haben dort nen alten meister vom alten schlag, der sagt das evtl. stom auf der leitung zum tacho geht,dh. das irgendwo das kabel an strom liegt und sich so im geber ein zu großer widderstand aufbauen könnte (an der spule) deswegen könnte auch das falsche signal ankommen und durch den zu großen widderstand der antieb abreißen.... bin ja mal gespannt ob der was findet... bin mitlerweile echt verzweifelt... schließlich stecken in dem wagen viel arbeit, viel LIEBE und viel geld...
    trotzdem wäre ich für jeden rat dankbar.... ich bleib am ball und halt euch auf dem laufendem....

    Hallo Kadett-Freunde... kann mir vielleicht jemand mal nen guten Rat geben???
    Mein Tacho zeigt konstant immer zu viel an und es reißt andauernd der Antieb vom Impulsgeber ab... das Bautteil kostet 100 Euro... das war heute der zweite in drei Wochen... Getriebe lässt sich Problemlos schalten... keine Geräusche oder sonstiges (F20) auch die Antiebswelle mit Zahnrad ist bereits neu... Tacho ist auch ein neues(gebrauchtes) ich bitte echt um HILFE!!!