Beiträge von Duke_83

    Mit der Zähne Zahl musst du glaub ich vom Sensor ausgehen, bei mir waren es die mit weniger Zähne.


    Der Ring lässt sich jedoch einfach tauschen. Etwas Rostlöser drauf einwirken lassen,
    und dann vorsichtig, hinten zwischen Ring und Welle, mit einem Hammer und Meisel klopfen.
    Nicht vorne am dem Bund ansetzen, da dieser schnell weg bricht.

    Wenn du sagst, du hast noch nicht alles fest, hast du die Dämpfer oben in den Domen gleich angezogen?


    Ich dreh die nummern immer nach hinten, bzw. beide nach innen (Weil Tüver muss nicht suchen, der steht eh unter dem Wagen und Andere dürfen sich schön weit unter die Karre bücken *evil*). mit gleich meinte ich spiegelbildlich.

    Will mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn wie gesagt, bin gerade an meinem ersten echten Aufbau:


    mein 16V den ich allerdings so gekauft habe:


    Mein Bekanntestes Fahrzeug war wohl der 1.8 Frisco in weiss mit Unterbodenschutz schwarz lackiert bis zu den Zierleisten.
    Hatte einen von einem Slalomspezi gemachten Motor ging wie die Axt - 115PSler waren keine Gegner.
    Stand 1x in Belzhag leider keine Bilder ;(


    Oder mein Winterauto der Corsa A:


    Werde jedoch in den nächsten Tagen paar Bilder von meiner Baustelle nachreichen, steht nämlich seit gestern wieder auf den Rädern ;)


    Gruß

    Ich lese schon länger interressiert mit, und hab es daher verpasst mich vorzustellen


    annaweech...


    Ich komme aus dem schönen Hohenloher Land (KeinSchwob!) und bin ein 83er Baujahr. Zum Autoschrauben kam ich mehr oder weniger durch meinen Bruder der gelernter KFZler ist, ich hingegen arbeite als Konstrukteur. Ich sehe mich eher als passiven Autoschrauber, denn bis auf den momentanen Umbau an einem E-Kadett hab ich bisher nur die Kleinigkeiten und Wartungsarbeiten an meinen Autos erledigt.


    Zu Opel kam ich eigentlich mehr oder weniger durch meine Mutter, die mir damals ihr Kadett E Cabrio nach bestandener Führerscheinprüfung überlies. Bisher fuhr ich außerdem einen Fiasta GFJ, Corsa A, Kadett GSi 16V, 2er Polo Steilheck, Kadett 1.8 Frisco, A-Klasse. Wie man sieht, schlecht angefangen und stark nachgelassen. Nun komm ich jedoch wieder...


    ...von der A-Klasse zur E-Klasse.


    Meine besten Austos waren immer die Kadetten, warum ich wohl auch letztes Jahr beschlossen habe meine A-Klasse als Winterhure zu benutzen und mir meinen schönen 16V wieder aufzubauen, der nach einem Vollkörperkontakt mit einem Frontera 7Jahre auf der Intensivstation im Koma lag.
    Nach genauer Visite meinte mein Bruder: "der Karrosserie-"Doc" hat gepfuscht!" weg mit der Karrosse, neue her, Herztransplantation!


    Also letztes Jahr einen geeigneten Patienten gesucht und von ner Omi nen Kadett 1. Hand 76TKm Scheckheftgepfelgt bis auf die letzten 10TKm günstig bekommen.


    genauer ein LS mit 1.6 Automatik Bj. '90 der gerade umgebaut wird zu


    MEINER WAHREN E-KLASSE!


    Also vielen Dank schonmal an alle die mir bereits geholfen haben und helfen werden...