Beiträge von Benjamin83

    Haben den Fehler nun gefunden das Motorsteuergerät war defekt und hat die Daten vom Kühlmittel Temperaturfühler falsch gelesen deshalb das schlechte laufen. Der schwankte immer zwischen 80 und 150 Grad das alles war allerdings erst nach auslesen des Fehlers beim freundlichen klar.


    Vom Schrottplatz ein passendes Steuergerät geholt und schon lief er wieder rund.....

    Habe irgendwo anders gelesen das es auch sein kann das teile ÖL in die Zündventilkappe kommen können da die Nockenwelle direkt daneben herläuft ist da was dran ?? Hatte letztens mal ein wenig zu viel Öl im Motor könnte das damit zusammenhängen??

    Es liegt anscheind doch nicht am Relais das ist in Ordnung.....tippe nun eher auf irgendetwas an der Zündung wie zb die Zündverteilerkappe oder die Zündkabel.


    Ist eines von den beiden genannten Kadett typisch ? Das würde mir die Suche etwas erleichtern !!




    Danke und Gruß
    Benjamin83



    Bin mir sehr sicher das ist so laut das man es sogar im Auto hört..... es kann auch sein das er normal fährt und plötzlich kommt das geräusch wieder Motorsteuerungsleuchte geht an und er lässt sich wieder kaum fahren. Da scheint ein wackeliger drin zu sein :(

    Hallo zusammen ich habe bei meinen Wagen seit vorgestern folgendes Problem. Ich habe ihn angelassen und die Motorkontrollleute blieb direkt an und der lief überhaupt nicht rund, und machte was er wollte. Er ging in den Drehzahlen wieder hoch dann wieder runter dann ging er fast aus aber fing sich doch zb noch mal.
    Dazu habe ich ein Quasi Elektrisches geräusch schon nur nach dem Zündung drehen (eine art kratzen) welches wohl aus dem Relais ganz links hinten im Motorraum kommt.


    Um was für ein Relais handelt es sich dabei ? Und was wird es ca. kosten ? Bin dankbar für jeden Tipp !!







    Gruß
    Benjamin83