Beiträge von Bunni72

    Ich persönlich finde es ja schön, dass sich jetzt, wo der Lack drauf ist, doch tatsächlich einige äußern, die sich vorher gar nicht zu Wort gemeldet hatten.
    Es gibt hier wohl doch einige, die nichts besseres zu tun haben als einfach nur rumzuseiern.
    Desweiteren habe ich vorab schon Kund getan, dass das Schwarz Fakt ist. Ich hatte wohl weißlich Bilder eingestellt, zu denen ich ne Meinung wollte.
    Mehr eigentlich nicht. Ist schön, wenn größtenteils auf die Originalfarbe plädiert wurde, aber schon ganz zu Beginn des Themas stand die nicht zur Auswahl....oder ???


    Ich danke dennoch für die Rege Teilnahme und auch qualifizierten Äußerungen bezüglich meiner Farbwahl. Ihr habt recht, der Brüller ist es nicht, aber erst einmal sieht er jetzt nicht mehr aus wie eine Baustelle.....
    Ich finde persönlich die Originalfarbe ätzend und den kleinen gleich komplett zu lacken ist halt nicht drin.

    Hey und Hallo,


    also die Spühlung war schon vernünftig und da kam ne Menge Sud raus, war eher Gelee. Habe ja erst danach den Öldruckschalter getauscht.
    habe ihn jetzt nochmals ausgebaut und mit Bremsenreiniger bearbeitet, trocknen lassen und wieder eingesetzt.
    Anscheinend ist das Problem erst einmal behoben *hoffe ich* aber ich hab schon gesehen, dass unter dem Kleinen ne doppelte Dichtung an der Ölwanne verbaut wurde und da suppt er immer wieder raus..... Wir also der nächste Wechsel Dichtungswechsel anfallen.....

    So,
    Thema ist durch, ich habe mich für Variante 2 entschieden und der wagen ist fertig. Da ich ja auch schon ein älteres Semester bin, ist der 80er Look mit dem schwarzen (seidenmatt) Keil genau mein Ding.
    Die Kohle für den Originallack muss ich mir erst einmal sparen, da der Kleine ne neue Ölwannendichtung braucht. Da hat doch tatsächlich jemand zwei Dichtungen verbaut und diese völlig plump miteinander verklebt..... ohne Worte......
    Jetzt gibts noch tiefschraze Festerfolie und das wars dann erst einmal, bis der endgültige Entschluss gefasst ist.
    Mal schauen was ich mit den Felgen noch mache......

    HM.........
    leider sind die hinteren Radläufe bereits vom Vorbesitzer völlig versaut worden und zwar mit "Originalfarbe". Der Kleine ist leider, auch wenn es auf den Fotos nicht zu erkennen ist, schon ziemlich ausgeblichen vom Originalton her.
    Auch wenn es Euch größtenteils das Herz bricht, das Schwarz ist Fakt, bis die Kohle für ne komplett Lackierung da ist und dann bekommt er sowieso was individuelles oder wie unser "Großer" den Farbton: Natilusblau. Wenn schon die Kennzeichen identisch sind, sollten es die Fahrzeuge auch im Farbton sein.
    Das verwirrt auch gern die Rennleitung.

    So,
    ich bekämpfe aktiv den Rost, welcher leider richtige Löcher in die hinteren Radläufe gefressen hatte, aber jetzt hab ichs, so glaube ich, ausgemerzt.....
    Für den Lackierer fehlt mir leider das nötige Kleingeld, aber was meint Ihr, wie sollte ich das Schwarz /matt auftragen ?
    Kleiner Keil oder großer Keil, die Heckpartie wird wohl so bleiben.


    http://www.kadett-forum.de/use…der/0785_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/0812_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/0845_userid_12152.jpg

    Hallo alle zusammen,


    ich habe jetzt alle Foren durch, aber irgend wie nicht das passende gefunden. Folgendes Problem habe ich:
    Mein Kedett hat eine Ölschlammspühlung erhalten, da er weißen Schaum im Zylinderkopf hatte. neues Öl (10W40), neuen Filter, neuen Öldruckgeber und das Öldruckventil wurde auch gereinigt und ist freigängig.
    Wenn ich morgens bei -4 bis +5 Grad starte, ist alles chik. Erst wenn ich 80 km/h erreiche und die Drehzahl absinkt, beginnt die Ölwarnleuchte zu blinken. Sobald ich beschleunige geht sie vorerst aus. Einmal Zündung aus und wieder an, hab ich ruhe für den Rest des Tages.
    Die Leuchte bleibt aus.
    Sie kommt erst wieder, wenn ich meinen Kleinen mal höher ziehe als 130 km/h. Die weitere Fahrt ist alles ruhig, aber wenn ich dann wieder langsamer werde, also die Drehzahl absinkt, geht die sch.... Leuchte wieder an. Nach kurzem Zündung aus und Neustart, bleibt sie aus.


    Ich verstehe das nicht, Öldruck scheint ok zu sein, aber irgend wie auch wieder nicht. Ölstand ist ok, jetzt seit 2000 km immer gleich.
    Muss ich wirklich die Ölwanne abbauen und das Ölsieb reinigen, denn die Pumpe läuft ja und auch wenn ich täglich meine 40 km zur Arbeit fahre bleibt das Lämpchen aus, es sei denn die Temperatur liegt wie o.a. oder ich toure den Motor hoch. Allerdings habe ich keine Leistungseinbrüche oder sonstige unstimmigkeiten mit dem Motor.


    Helft mir, ich will den Kleinen noch nen bißchen halten, hab ihn doch erst seit 01.03.2011

    Ich werde ,mir Mühe geben :o)
    Ja, hinten in der seite scheint ne Beule zu sein, allerdings sind alle vom Vorbesitzer eingeschweißten Teile verzinkt, das erachte ich schon als großen Vorteil. Muss nur den alten Lack runter bekommen, diese Art Steinschutzlack, blättert ja schon schon runter.
    Ach ja und er bleibt original, da wird nichts verbastelt !

    So, hab jetzt mal Bilder bei Tage gemacht, die alten hab ich gelöscht.
    Wird ne schöne Arbeit die radläufe und die Beifahrertür sind äußerst angegriffen und stehen in der Blüte ihrer Jahre. Der Rest ist soweit noch gut erhalten. Ist halt kein neuwagen. Auf den ersten Blick ok oder ?
    http://www.kadett-forum.de/use…der/2563_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/3155_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/3390_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/3484_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/3216_userid_12152.jpg


    und hier frisst der Rost
    http://www.kadett-forum.de/use…der/2959_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/3288_userid_12152.jpg

    @scottalla
    grüße zurück in den Nachbarkreis :o)


    @BigMcDonald
    Das ist lediglich meine Mängelliste, der Tüv hat nur die zerschlissenen Scheibenwischer bemängelt. Alles andere was ich geschrieben hatte habe ich festgestellt, nachdem ich ihn durch den Tüv hatte und zugelassen hatte. Der Feste bremssattel war das Schönste, da ich in Berlin unterwegs war und mir noch dachte, was stinkt da denn so..... Die Bremsscheibe hab ich im Keller an der Wand, sie schimmert in allen Farben :o)
    Hab den Bremssattel mit Balistol gangbar bekommen und keine Probleme mehr. Bremsflüssigkeit ist auch gewechselt. Von unten sah er ganz ordentlich aus, Mitteltopf wurde schon vom Vorbesitzer erneuert. Die Radläufe und hinten links der Radkasten sehen nicht berauschend aus, aber ich hab ne nette Werkstatt, die günstig schweißt :o)

    Hallo alle zusammen,


    wollte mich hier mal vorstellen und schon jetzt einmal dieses Forum als -absolut Klasse- beurteilen.
    Hab mir hier schon einige Hinweise zur Erhaltung meines "Neuerwerbs" herausgelesen.
    Ich selbst bin ein 38 Jahre alter Beamter, der eigentlich nur ein Fahrzeug suchte um unsere Familienkutsche -unseren Vectra A Bj 1994- zu entlasten.
    Tatsächlich bin ich bei mobile.de fündig geworden und habe mir dort einen Kadett E, Dream, Bj 1991 für sage und schreibe 200,- Euro zugelegt. der Kleine soll 152.000km gelaufen sein, was ich aber immer noch am bezweifeln bin.
    Mal nen bissl was zu meinem Kadett:
    Also, gekauft für 200,- Euro und noch neuen Tüv drauf für 100,- Euro. Ich muss anmerken, dass der Prüfer blind war oder keine Lust hatte, sonst wäre der Kleinen jetzt nen Fall für den Schrotter.
    Erheblicher Rost an den hinteren Radläufen, Servo-Lenkgetriebe undicht (alles was nachgefüllt wurde lief einfach wieder raus) Zündverteiler defekt, Bremssattel vorn rechts fest, Öldruckgeber kaputt (Warnleuchte ging nicht mehr aus).
    Soviel zu den Tüvrelevanten Mängeln, nebenbei Heckwischermotor kaputt, alle Scheibenwischer verschlissen und porös, gesamte Amaturenbeleuchtung ohne Funktion, weißer Ölschschlamm am Öleinfüllstutzen, Motorentlüftungsschlauch zugeschlammt, Achsmanschette vorn links kaputt, Innenspiegel abgefallen......nun, aber ich wollte ihn ja haben.
    Also los, neues Lenkgetriebe vom Schrott 50 Euro, neuen Öldruckschalter von Opel 12 Euro, Zündverteiler von E-Bay (gebraucht) 40 Euro, Ölschlammspühlung + Ölfilter + Motoröl bei ATU 45 Euro, Ersatzbirnen aussm Elektrofachhandel 10 Euro und da das Lenkgetriebe nicht passte (vierkant / Vielzahn) noch nen Kreuzgelenk via E-Bay 14 Euro.
    Alles drinne und siehe da, der brummt wie ne Biene und schafft saubere 172km/h lt. Navi.
    Man hab ich mich gefreut, bis vor einer Woche der Motor einfach aus ging. Es war ein Blick vom ADAC und der freundliche Hinweis, dass die Kurbelwelle zwar dreht und der Zahnriemen straff ist, allerdings die Nockenwelle nicht dreht. Na toll, also Zahnriemen runter, tatsächlich, es fehlten ca. 15 Zähne. Neuen Riemen von Opel und jetzt läuft er wieder.
    Jetzt blättert langsam die Steinschlagschutzfarbe von den Schwellern und siehe da, die Dinger sind verzinkt. Na fein, werde also bei Gelegenheit die gesamte Farbe entfernen, die Radläufe erst mal abschleifen und den Gesamt Rostfraß begutachten. Mal schauen was wird. Der Kleine ist ja leider eine aussterbende Gattung, aber ich wollte ja unbedingt nen Automatik.


    Egal, jetzt bin ich hier und freue mich, hier immer wieder Hinweise und Tips zu erhalten um das Kulturgut Kadett E zu erhalten.
    Damit Ihr wisst, wie er ausschaut.
    http://www.kadett-forum.de/use…der/6881_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/6910_userid_12152.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/6930_userid_12152.jpg