Beiträge von mcguyver

    Also, hab heute noch mal nachgesehen.
    Das Kabel vom Kühlmitteltemp-sensor ist abgefault. Werde ich morgen gleich machen.
    Habe aber noch folgendes kontrolliert und dabei festgestellt:
    - Drosselklappenpoti: Klemme 2 und 3 zu Masse sollte 0 Ohm haben; habe hier aber undendlich. 18 zu 2 ist Durchgang
    - LMM: habe folgende Werte: (Klemmennummerierung in Durchflussrichtung): 1 zu 4 sind 386 Ohm (soll 0 bis 30 ohm, max 270 bis 520 ohm), 2 zu 4 sind 16,9 kOhm (soll 8 bis 2500 ohm), 3 zu 4 sind 17,7 kOhm (soll 300 bis 500 Ohm); bei meinem Ersatzteil habe ich die gleichen Werte


    Was meint Ihr?


    Danke

    Hallo Leute,
    bin echt am verzweifeln.
    Hab an meinen c20xe die Benzinpumpe neu gemacht und hab jetzt folgendes Problem:
    Motor springt nicht an, bzw. ist ein paar Mal angesprungen (so nach 30 Startversuchen). Wenn er anspringt, dann läuft er nur im Standgas, wenn ich höher drehen will, geht er aus. Starte ich gleich nochmal, dann geht gar nichts mehr. Stinkt ziemlich nach Benzin. Wenn ich nach einem erfolgreichen Lauf die Zündkerzen rausschraube, sind die total verrust. Wenn ich den Unterdruckschlauch am SFI-Kasten langsam abziehe, dann geht er kurz rauf (zieht nur ein bißchen Luft) und dann logischerweise aus (wenn komplett drunten).
    Folgendes hab ich schon probiert:
    Zündkerzen getauscht, Zündspule überprüft und testweise gegen eine andere ausgetauscht, Zündfunken kommen, Zündzeitpunkt ist ok. Benzinpumpe fördert Sprit (Leitung abgezogen, sprit kommt), LMM versuchsweise ausgetauscht, Luftfilter getauscht, SFI-Kasten durch einen von Friedrich M. getauscht; Steuergerät versuchsweise getauscht.


    Hätte als nächstes mir mal das Drosselklappenpoti, den Kühlmitteltemp-sensor, das Kraftstoffpumpenrelais und den Kurbelwellensensor getauscht?
    Habt Ihr einen Tipp?

    Nene. den vor- und rücklauf hab ich schon richtig angeschlossen. Ist ja nur kurz angesprungen (wegen Restbenzin), aber gleich und ohne zu orgeln.
    Benzindruckregler ist doch im Rücklauf drin, das dürfte kein Problem sein. Und der Membrandämpfer ist doch nur zum Ausgleich der Druckstöße. Denke aber, dass der in Ordnung ist, da vorne ja Benzin rauskommt.
    Ist vielleicht Luft drin in den Leitungen?

    Hallo, habe eine Frontschürze und Heckschürze von Huthmann Tuning bekommen. Da ich die eintragen lassen will, bräuchte ich nen Materialgutachten oder so.
    Kann da jemand helfen?
    Danke und Gruß

    Hallo Forum,
    obwohl ich einige Beiträge zum schlecht oder nicht anspringen durchgeforstet habe, bin ich nicht richtig auf den Trichter gekommen.
    Folgendes Problem:
    mein Opel Kadett GSI 16 V C20xe Motronic 2.5 lief vor 2 wochen noch ganz gut.
    doch dann hab ich den Benzinfilter, Benzinpumpe 4 bar und noch die Benzinleitungen hinten gewechselt.
    Resultat: Motor springt nicht an. Anlasser dreht, Benzin wird auch gefördert wenn ich den Schlauch vorne vor den Einspritzventilen runter mache (so ca. 200cl in 2-3 s). Zündfunke ist auch da.
    Spannung an Zündspule 12 V.
    Auto springt fast an (zündet kurz) wenn ich orgel und voll das Gaspedal durchdrücke. Habe die Zündkerzen mal rausgemacht (sind neu) und die waren feucht. Auto stinkt hinten auch nach Benzin aus dem Auspuff ein wenig.
    Tippe irgendwie darauf, dass er nicht genügend sprit kriegt.
    wo ich die Zulaufleitung vorne mal weggemacht habe, ist er auch gleich angesprungen.??
    Könnt ihr mir nen Tipp geben?
    Steuergerät hab ich auch mal getauscht, hat nix geholfen.
    Denke nicht,dass des was weltbewegendes ist.
    Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.