Beiträge von opel 12

    So mein Kadett fährt wieder ,ich habe mir den motor für 50 eu gekauft und der wurde dort auch glei für 60 eu (+1 Kiste Radeberger und 15 eu für den Zahnriemen ) aufpreis eingebaut,und ich muß sagen das er sich jetzt viel besser fährt als vorher.
    Den Zahnriemen wollte ich erst nicht machen aber das soll wohl besser sein.
    Die Wasserpumpe haben die aus meinem alten motor ausgebaut ,die habe ich erst vor 3 Wochen neu einbauen lassen.
    Mir wurde da auch gesagt das man da den Zahnriemen mit erneuern sollte wenn man die Wasserpumpe wechselt.
    Mein alter Motor war total runter , so viele kaputte Dichtungen und siff haben die selten gesehen.
    Das ging alles sehr schnell mit dem Motorwechsel,was die in noch nicht mal 3 Stunden gemacht haben würde bei mir Wochen dauern.
    Von meinem alten motor habe ich alles mitgenommen außer den Block (soll ich alles aufheben falls ich das mal brauch)
    Ist das normalerweise so das man die Motoren nicht so schnell kaputt bekommt?

    Bei meinem hat sich laut ADAC ein kolben verabschiedet (der Motor stand mit einen mal fest)

    Der hat grad angerufen der Motor ist verkauft.
    Was das Gewicht angeht da könntest du recht haben da war ja nichts mehr drin in der Kiste.
    Gefahren bin ich circa 500m und das ding hat bis 7000 u.min gedreht und gewickelt wie sau (mußte ich ja ausnutzen wann darf man mal so ein Auto fahren)
    Eine Sperre ist sicher auch drin da waren zwei schöne lange gummispuren auf der Staße
    Bekomme aber von seinem Kumpel einen ne für 50 eu (Denke mal da kann ich nicht viel falsch machen)

    So da mir das keine ruhe gelassen hat mit dem Motor bin ich mal hin gefahren und habe mir alles angesehen und getestet.
    Bin mal mit dem Kadett gefahren und ich muß sagen der läuft sehr gut und zieht wie sau.
    Was die sache mit dem xe angeht das glaube ich schon ,wir sind ja mit einem Astra vom Kumpel hin gefahren und der hat auch einen xe drin ,ich würde sagen der hält da nicht mit.
    Aber leider ist der Motor schon so gut wie weg ( 400 eu)da war schon einer vor mir da und der will den am Wochenende abholen.
    Muß aber sagen das der Kunde nichts zu tun hat die haben so einen 1,8 er gsi motor auf Turbo umgebaut für die viertel meile mit Schmiedekolben und Einzeldrossel.
    Habe gefragt warum die keinen 2,0 liter genommen haben da meinte er das hat was mit der Klasseneinteilung zu tun,weil der 2 ,0 liter mit Turbo in der offenen fährt und der 1,8 mit Turbo in der 3 ,0 Liter Klasse (echt Krank ich will nicht wissen was das alles kostet)

    Hallo erst mal ich bin neu hier im Forum.zur zeit fahre ich einen Kadett gsi 5 Türer E.z 91
    Leider hatte ich am Wochenende einen motorschaden und suche nach einem neuen motor,kenne mich aber nicht so gut aus.
    Gestern habe ich einen Motor bei Ebay gefunden der sich für mich sehr interresant anhört.
    Auf was muß ich achten wenn ich mir diesen Motor kaufe ?????
    Was wird der an Leistung haben????? (Laut verkäufer war der Motor nicht auf dem Prüfstand aber ein xe soll nicht ran kommen)
    Wie viel sollte man dafür bezahlen ?????(möchte nicht zu viel ausgeben)
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Artikelnummer: 130515901943