Hi,
Danke für die Tipps.
Bzgl. Filter und Leitungen muss ich mal bei gutem Wetter unter dem Auto nachsehen. Mache ich gleich nächstes WE .. sofern es da trocken ist :-).
VG,
Tom
Hi,
Danke für die Tipps.
Bzgl. Filter und Leitungen muss ich mal bei gutem Wetter unter dem Auto nachsehen. Mache ich gleich nächstes WE .. sofern es da trocken ist :-).
VG,
Tom
So .... ich war nochmal am Wagen.
Habe den Kraftstoffschlauch vom Vergaser abgezogen und zwei mal kurz den Anlasser drehen lassen.
Ergebnis: Kein Tropfen Sprit.
Habe dann die alte, dicke Originaldichtung zw. Pumpe und Motor gegen die mit der neuen Pumpe mitgelieferte, dünne Dichtung ersetzt.
Danach den Anlasser mehrmals kurz drehen lassen.
Ergebnis: Noch immer kein Tropfen Sprit :-(.
Woran kann das liegen?
Sprit ist genügend im Tank.
Danke und VG
Tom
PS: Nockenwelle dreht.
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Ich werde das mit dem Zulaufschlauch heute mal checken.
Sobald ich einen Helfer organisieren kann, prüf ich, ob sich die Nockenwelle dreht,
Hm ... wie bzw. was am "Delcomist" ... kann ich denn selbst prüfen?
Schöner Sonntag und VG
Tom
Hallo liebe Kadett Freunde,
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:
Nachdem mein E Kadett 1,3 (Vergaser) ein paar Wochen stand, wollte er nicht mehr anspringen: Vollgeladene Batterie, Starthilfegerät, Startbenzin .. alles ohne Erfolg. Der Anlasser dreht einwandfrei. Früher war er häufiger mal etwas "schwerfällig" angesprungen nach längere Standzeit ...letztlich habe ich ihn jedoch immer anbekommen.
Laut Opel sei die mechanische Kraftstoffpumpe defekt. Ich habe mir eine Neue besorgt und verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Originalpumpe zum Motor hin (Flanschdichtung) recht dick ist (geschätzte 3mm) ... die Dichtung, die mit der neuen Pumpe mitgeliefert wurde jedoch ganz dünn (wie Papier). Ich habe die ursprüngliche, dicke Hartstoffdichtung wieder verbaut.
Nun springt der Wagen leider noch immer nicht an :-(.
Kann es daran liegen, dass ich die alte (dicke) Dichtung verwendet habe anstatt die neue, sehr viel dünnere???
Habt Ihr noch andere Ideen, was defekt sein könnte (und ich irgendwie selbst checken könnte)?
Danke und beste Grüße
Tom