Farbe sieht eher nach karminrot aus. Jetzt noch beige Luxusausstattung rein, und er sieht aus wie mein erster D
Beiträge von Doppel-D
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Also, Aktualisierung der Teileliste:
X30XE-Motor
C25XE-Brücke vom Calibra
F25Welche Bremsen vom Calli? Turbo?
Die Vectra A-Bremsen für hinten vom V6, also 5-Loch?
Sind die V6-Bremsen nicht 5-Loch? Keine Chance auf 4-Loch?
HBZ und BKV vom 16V GSI?
Welche Antriebswellen passen beim F25 und welche beim F20?Sonst noch was (außer so`n Kleinkram, der nach und nach wieder anfällt?)
Denke, Omega-Schlachter mit guter Ausstattung ist am besten, oder? Könnte man dann auch Bordcomputer mit übernehmen. Leder,e-Zeugs... kann man ja einzeln wieder loswerden.
@estate: Warum nimmste nicht auch ne C25XE-Brücke? Wenn ich doch schon das Wissen habe, zerschneide ich doch nicht unnötig den Schlossträger. :kratz:
Zumal ist es auch sonst weniger Arbeit ist, wie Du sagst. -
mmmmmmmhhhhhhhhh...Ist ja schon verlockend...
Also, mal grobe Teileliste wäre also:X30XE-Motor
X25XE-Brücke
F20
16V-Achse mit 5-Loch-Naben für hinten
GTE-Beine mit umgepressten 5-Loch-NabenWelche Bremsen brauch ich?Was noch? Ist wohl am sinnvollsten, einen Omega-Schlachter zu besorgen, oder?
Habe gesehen, daß Nockenwellen für X25XE und X30XE angeboten werden. Ist es also so, daß die Motoren die gleichen Köpfe haben? Und daß man dann recht problemlos die Brücke umstricken kann?
Was meinst Du mit "(betonung liegt auf 'klein'... großes Grinsen )"
Sind 5-Loch-Naben eigentlich dann Pflicht?Nehme an, paßt sonst wegen den Bremsen nicht!?Mit 4-Loch wär mir lieber
Ich spreche nicht davon, was möglich ist, sondern was eintragungsfähig ist !Wird wohl zum Standard:
http://cgi.ebay.de/X30XE-OPEL-…3%B6r&hash=item3cac932afc -
Also wär`s schon ein ziemlicher Akt,oder? Letztens bei der Bucht ausgelaufen:
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Na, das war mal fix
Wikipedia,ja,hätt man drauf kommen können
BoB: Der auf dem Bild soll aus nem Omega sein und das Auto auf dem Bild ist ein D. Ist mir im Netz so über`n Weg gelaufen und da fiel mir ein, daß ich da ja noch so`n eingeschlafenes Projekt habe... :kratz: -
Mal `ne Frage ! In welchen Modellen wurde dieser X30XE wie auf dem Bild zu sehen verbaut? Bitte mit Baujahren!
Und hat da wer Daten und / oder Erfahrungen zu? -
genau die Zwinge auf dem unteren Bild hab ich mir bestellt und umgeschweißt. Für Motoren mit tief sitzenden Ventilen (mittlerweile also bei den meisten) mußt Du den schwarzen Teil verlängern. Zudem hab ich damals die Nieten, mit denen der schwarze Flachstahl an dem Werkzeug befestigt ist, verschweißt, da dieses Teil Spiel hatte.
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1900 ist doch o.k., damit kann man doch schonmal was anfangen.
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So, hier mal ein paar Detailfotos. Wollte eigentlich viel früher was senden, aber hatte die Kniescheibe gebrochen. Jetzt kann ich immerhin mit dem Bus zur Halle fahren... :rollin:
Wenn Du was spezielles wissen oder ausgemessen haben willst...Nummer haste ja! -