Sind die brauchbarsten Bilder, die ich habe. Der wird genau neben der Stoßdämpferbefestigung verschraubt und hat dachmäßig soweit es geht die Form der Karosserie. Wenn ich die Tage in der Halle bin, kann ich ein Bild machen, auf dem man das (besser) sieht.
Matter:
Beiträge von Doppel-D
-
-
Zitat
Original von Finn
Standzeit an Kilometer fest zu machen ist ein wenig zu einfach. Ich sage euch die Motoren halten 500tkm? Warum, naja ganz einfach, weil es vielfach die Wartung und die Handhabung ausmacht, wieviel Kilometer man schafft.Fordert man wenig die Leistung ab, also fährt nur bei 3000 U/min, fährt ihn immer schön warm, gibt ihm gutes Öl hält ein Motor ewig...
Das kann man so grundsätzlich auch nicht sagen. Habe einen Tigra A mit dem X16XE vor längerem mit 141tkm gekauft. Der war aus erster Hand, jeden Service bei Opel mit dem guten Öl. Auch, wenn die 15tkm in weniger als 1 Jahr erreicht wurden.So hab ich`s auch weiter gehalten, sogar Zusatzwechsel (also 2x im Jahr).
Ab ca. 155tkm erhöhte sich der Ölverbrauch massiv, jetzt letzte Woche bei knapp 168tkm ist ein Auslaßventil gebrochen. Nachdem der Kopf ab war, hab ich gesehen, daß alles voller Ölkohle war. Sind also ergo doch nicht so klasse, die Motoren. Habe jetzt betreffendes Ventil erneuert, alle anderen gereinigt und neu eingeschliffen, die gesamte Ölkohle entfernt und alles gereinigt, den Kopf um 2/10mm planen lassen (weil Rostnarben am Kühlwasserkanal fast bis zum Zylinder gereicht haben), Kolbenringe und Pleuellager , sowie alle anderen Dichtungen erneuert. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange er diesmal hält. Was wiederrum Schwachsinn ist, daß man dauernd den Riemen wechseln soll. Der wurde bei meinem das letzte Mal 2003 bei 113tkm gewechselt und sah ziemlich gut aus, also nicht rissig oder so. Auch die Rollen haben keine Geräusche gemacht. Trotzdem natürlich alles neu. Was schnell rissig wurde, war der Keilrippenriemen (innerhalb von 2,5Jahren. Das führe ich aber eher auf den kleinen Tigra-Motorraum zurück. Der Riemen liegt frei und da wird`s ihm wohl etwas warm. Fazit: Bis 150 oder 160tkm wirst Du wohl keine nennenswerten Probleme haben, danach darfste basteln. -
-
Was für eins denn? Für Kadett D nehme ich an (nach dem Thread zu urteilen); und dann für GTE oder 1300er?
-
Das ist die Steigerung von "Garage im Haus" : "Garage am Wohnzimmer". Find`s gar nicht so schlecht, nur daß man wieder aus dem Haus muß, um die Garage zu schließen, ist dämlich. Da noch was elektrisches und gut is!
-
Wird denn vom TÜV die verstärkte Karosserie verlangt?
Ronner51: Hab noch ein sehr gutes 16V-Seil liegen
Also bleibt außer der Karosse HA und Stabi tauschen und HBZ evtl. tauschen...wär ja überschaubar!
-
Zitat
Original von 16v fahrer
Das war mit Sicherheit kein 1.8,denn der wurde schon 1986 eingestellt im GSI.Da war ein 2.0 8V mit Kat drin,wetten.Die Erstzulassung vom Wagen ist bestimmt 1990/91,dann passt auch die Ausstattung.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Habe gestern nochmal in die Papiere geschaut, war ein C20NE drin.
Also sehe ich das jetzt richtig so?:
HA auf Scheibe umrüsten
22er Stabi müsste er haben
Karosse ist verstärkt
HBZ und BKV müsste passen (22)
VA auf größere Scheiben umbauen
Federbeine müssten passenIch nehme an, daß die Sättel vo. auch andere sind (und somit auch gewechselt werden müssen)!?
Sind die Handbremsseile beim 16V und ´den anderen die gleichen? -
Zitat
Original von Der Rostdoktor
schon korregiert oben
Deswegen " Schon gut" ! Hätte auch die Frage davor streichen können -
@Rostdoktor:Hast pn! Wieso fehlt der Ausgleichsbehälter? :denk: Schon gut
Bei Interesse an dem Fzg. bitte pn an mich! -
Ja, war wohl der Champion für Arme
! Ein C20XE ist drin, der ist aber nicht eingetragen und er hat hinten noch Trommeln. Wollte mal schau`n, was noch alles nicht so stimmt