ich nehme auch an er meint die 4. Generation, denn die sind aufm Schrott öfters mal anzutreffen. Dann werde ich mal Ausschau halten.
Gruß
Beiträge von obblgang
-
-
Welches fiesta modell denn genau? Möchte ungern 2x 60km fahren.
gruss -
Gibts es denn keine annähernd passenden dämpfer von anderen autos?
Gruss -
Das würde mich auch interessieren.
Gruss -
Hi,
hier hab ich noch ein Bild von meinem Rallyeprojekt gefunden. Man gönnt sich ja sonst nix.Gruß
-
Hi, das kann ich dir nicht sagen, ich kenne mich mit Kadett D nicht aus. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen. Nachträglich verbaut wurden die nicht, sieht alles original aus.
Gruß -
ne ne, der bekommt mal ne ordentliche Wagenpflege, ein Fahrwerk und vllt nen anderen Auspuff. Mehr net. Mein Manta ist auch nur dezent bearbeitet und der Rest original.
-
Hallo Forum,
bin seit ein paar Wochen hier angemeldet, weil ich mich mir mal ein Fronttriebler gekauft habe und ich mich mit der Materie D Kadett noch nie befasst habe. Im Forum konnte ich aber schon einiges in Erfahrung bringen.
Nun, eigentlich bin ich im Manta B Bereich zu Hause und schraube da schon ein paar Jahre aber der D-Kadett hat mir schon immer gefallen und so habe ich den Kadett im großen Auktionshaus geschossen. Es handelt sich um einen 1,2S mit 60PS, Baujahr 79 und 4 Türer, wie man es gut sehen kann. Historisches Kennzeichen und TÜV bis 4/12. Der Wagen kam vor 3 Jahren aus Südfrankreich und der letzte Besitzer meinte, dass beim Kauf noch Sand aus den Trägern gerieselt wäre. Der Blechzustand ist daher sehr gut, hier und da zwar ein paar Beulen, aber wer schonmal in Frankreich war, kennt die allgemeinen Karosseriezustände dort.
Umbauen werde ich nur das Fahrwerk, da er mir zu hoch ist, die 7x13 ATS mit 205 60 13 bleiben drauf (insofern der TÜV nix dagegen hat) und sonst bleibt alles so wie es ist. Das Windleitblech werde ich bei Gelegenheit mal neu lackieren. Achso, eine Hohlraumkonservierung wird er auf jeden Fall noch bekommen! Das ist Pflicht.
Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als 1000Worte.