Beiträge von DisturbedSin

    Omg Danke Loki das du mir die Tomaten von den Augen genommen hast xD ich hab im Umrüstkatalog geschaut und mich verguckt dachte der C20NE braucht auch BS. Muss wohl mal zum Augenarzt wegen ner Brille :o)

    Danke erst mal für die antworten.


    Das er von der Größe her reinpasst dachte ich mir schon halbwegs.
    Die große frage ist halt ob es so gesehen rentabel ist 1 weil der X16XEL erst bei ca. 3500 1/min Leistung entfaltet (wie mechanic auch meinte) hab ich jetzt schon von mehreren gehört das der 8v besser geht.


    Der Astra hat hinten ja auch Trommelbremsen (und anscheinend sogar die Selbe Größe) einziger Vorteil daran liegt wohl an den geschraubten Achsstummeln im Vergleich zu den geschweißten vom Kadett. Weil da wäre ja dann auch maximal der 1,8L erlaubt. Alles andere braucht ja Scheiben hinten. Und falls mich dann doch mal der Funken trifft aufzurüsten beginnt das Spiel von vorn... Wäre dann wohl effektiver n anderes Spenderfahrzeug zu suchen mit Scheiben vorn/hinten und erst dann die Achse zu Tauschen. Bevor ich die Arbeit doppelt mach.


    Und falls ja was würde denn da als Spender in Frage kommen (manche sagen Vectra A (2L) andere wiederum Vectra A V6 (gut der 2000 fällt ja mal ganz weg wegen der Einzelradaufhängung genauso wie der Calibra) Wäre halt am besten Motor + HA mit Scheiben aus einem Fahrzeug zu Organisieren. Denn wir wollen die Opel'z ja auf der Straße sehen und net in Einzelteile zerlegt haben :)


    Sorry wenn ich mich hier anstelle wie der erste Mensch komm ausm NFZ-Bereich hab meine KFZ-Mechatroniker Ausbildung zwar hinter mir aber danach nie wirklich in dem Bereich gearbeitet... War eher so ne ABM Maßnahme vom Bund xD

    Hallo Leute,
    Hab mir vor kurzem nen Kadett E (CC 5 Türig) 1,6 (C16NZ) Baujahr 89 besorgt. Der wird jetzt erstmal komplett zerlegt, Rost vorbeugen und neu lackiert.


    Jetzt is noch n Astra F Edition Cool (CC 3 Türig) 1,6 16V (X16XEL) Baujahr 96 dazu gekommen.
    Vom Astra wird nur noch die Innenausstattung und die Karosse benötigt (bekannter von mir).
    Alles andere wäre für ihn entbehrlich weil er denselben Wagen hat nur mit mehr Rost.


    Hab mir überlegt den X16XEL in den Kadett zu verpflanzen und die Achsen zu übernehmen.


    Nur scheiden sich bei der Frage wieder mal die Meinungen die einen sagen ehh geht nicht lass das die anderen meinen ja geht schon… Nun meine Frage hier (möglich ist alles) lohnt sich das und was benötige ich sonst noch ausm Astra für das vorhaben.
    Motor mit anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät ist klar.


    Tank zu tauschen ist glaub ich nicht notwendig es reicht die pumpe.


    Benötige ich auch den HBZ vom Astra oder kann ich den von Kadett weiter verwenden?