Beiträge von MarcoT92

    ja okay schonmal danke, kann leider die suchfunktion nicht benutzen, da ich momentan nur mit handy ins internet kann und die seiten ewig lang brauchen bis sie geladen sind sorry

    hallo liebe kadettfreunde!


    Ich habe vor kurzem sehr günstig einen opel kadett e erworben. Wollte ihn eigentlich tüv fertig machen und weiterverkaufen, habe ihn aber angeschaut und festgestellt das sein zustand nicht so schlecht ist wie angegeben. Darum werde ich ihn jetzt herrichten und selbst fahren.
    Aber der motor hat mir zu wenig leistung(75ps).
    Und da ich noch einen astra f cabrio zu hause habe bin ich auf den gedanken gekommen den motor umzubauen.
    Im kadett ist ein 1,6l motor vernbaut, im astra ein 1,8 l 16v motor.
    Nun meine frage an euch: was muss ich alles umbauen damit ich den motot eingetragen bekomme? Und gibt es dabei irgendwelche probleme z.B. Motorhalter die nicht passen oder ähnliches?
    Habe etwas über einen opel umrüstkatalog gelesen, konnte diesen aber nicht für mein fahrzeug finden.
    Ich wäre froh wenn mir jemand von euch helfen könnte!
    Schon mal danke im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen, Marco