Beiträge von Opel GT Fahrer

    Hallo 16vfan
    Habe den Fehler gefunden.
    Steuergerät ist in Ordnung und Bp.Relays auch.
    Habe die Fehlercodes anzeigen lassen und die waren 12 und 31.
    Habe dann mal die Benzinpumpe direkt mit Strom versorgt und nach mehrmaligem anhalten der Batteriespannung lief die Bp.wieder an.
    Habe dann den Motor gestartet und alles ist wie es sein soll.
    Hat also nur geklemmt,werde mir jetzt eine neue besorgen.
    Danke schon mal im Voraus.
    MFG Gerd

    Danke für die Antwort
    Habe gerade auf Zündfunken geprütft und der ist da.
    Wenn das Steuergerät defekt ist, wäre dann kein Zündfunke vorhanden?
    Werde jetzt mal versuchen das BenzinpumpenRelays zu brücken um zu sehen ob die Benzinpumpe überhaupt läuft.
    Ich muß aber erst mal suchen wie das Relays gebrückt werden muß.
    MFG Gerd

    Hallo Kadett User
    Bin Neu hier und heiße Gerd und Habe einen Opel GT von 1972 und habe jetzt ein Problem.
    Habe einen Kadett E Motor c20NE in meinen Opel GT vor 10 Jahren eingebaut.
    Habe mein Auto im Mai aus der Garage geholt und eine AU machen lassen und dann das Auto wieder abgestellt und die Batterie abgeklemmt.
    Am Samstag wollte ich ein Ausfahrt machen und habe versehendlich die Zündung eingeschaltet und dann erst die Batterie angeklemmt.
    Jetzt springt der Motor nicht mehr an und ich vermute das Steuergerät ist defekt. Normalerweise hört man ja beim einschalten der Zündung die Benzinpumpe anlaufen,aber jetzt höre ich nichts obwohl das Relay hörbar schaltet. Kann das Steuergerät Irgendwie geprüft werden ob es defekt ist?
    oder kann was anderes kaputt gegangen sein?
    Sicherungen habe ich alle geprüft!
    Mein Steuergerät (Bosch 0261200372 GM 90351646 Kennung GC)
    Kann ich auch ein Anderes Steuergerät mit anderer Kennung vom Vectra A, Omega A,Calibra für den c20NE Motor nehmen?
    Über eine Antwort wäre ich euch sehr verbunden.
    MFG Gerd