Beiträge von kookie

    Die Querlenkeraufnahmen sind rostig und ich denke zu ersetzen und wie gesagt, die vordere Kotflügel sind vielleicht zu retten, aber hinten sind die Radläufe schon repariert geworden aber so, dass die Rost entfernt war und die neue Blech AUF die Kanten geschweisst. Das soll ich entfernen und neu machen so wie machen sein muss. Sonst keine Rost, die zu sehen war aber ich glaube, dass soll sich später sicher noch herausstellen... je mehr ich überlege, desto besser sehe ich auch, dass 1500 bis 2000E max sind, aber ich denke, dass es noch etwas dauern soll, bis ich das auto für so ein preis bekomme :)

    Aber in Deutschland gibt es auch nicht viele originalen 16v, oder? Ich habe viel gesucht und keinen gefunden und auch hier sehe ich, dass es relativ wenig 16v gibt. Ich muss noch mit dem Bezitzer sprechen und dann sehen wir, was ich daraus machen kann. Ich suche nur 16V und im Rot (wenn möglich) - weil dass das erste Auto ist, der ich mich errinere aus dem jahr 1986; ich war 4 Jahre alt und mein vater hat aus Deutschland einen roten gekauft. LCD Tacho ist schwer zu vergessen :)


    Hier die Bilder aus dem Anzeige, leider sind die nicht sehr gut




    Hallo an alle!


    Ich bin neu hier, komme aus Slowenien und enige kennen mich vielleicht aus dem OHF Forum (fahre seit 2003 einen C Limo) oder Opel GT Forum (2007 GT).


    Jetzt habe ich nach eine lange suche einen originalen 01/1989 GSi 16v gefunden. Auto hat 209tkm, Magmarot, ohne originalen Felgen (das ist die einzige 'Teil' der fehlt). Sonst alles komplet: die Sitze sind nicht gerissen, Radio, Schiebedach, Lenkradverstelung, LCD Tacho, neuer originaler GSi Endtopf, alle plastikteile rundum, NSW, seit 18 jahren beim 2. besitzer, jedes Jahr eingemeldet aber sehr wenig gefahrt um die standschaden zu vermeiden. Auto hat Zertifikat und ist deswegen bei uns sehr günstig zu versichern. Auto hat im 2009 einen grossen Inspektion gehabt (Zahnriemen, Wasserpumpe und alles was dazu kommt) und ist seitdem nur cca 500km gefahren. Alles ist dokumentiert. Besitzer ist cca 50 Jahre alt und der erste Besitzer aus Deutschland war beim kauf 55 Jahre alt (das Brief, originaler Rechnung kommen dazu).


    Die hauptfrage ist: wie viel ist so ein originaler wert? Ich habe keine ahnung, was sind die werte für so eine Rarität in deutschland und wenn ich so ein auto kaufe, möchte ich ihn original lassen.
    Es hat einige Roststellen: beide hintere Radläufe sind schon repariert (aber so wie es aussieht nur das kleine teil über dem Rad, keine Komplete seitenwand) und die werde ich tauschen. Auch die beide Kotflügel vorne haben einige Roststellen, waren aber nur Oberfläche repariert (nicht getauscht, nur geschlieft grundiert und lackiert (es handelt sich um cca. 20x5 cm bereich an beide Seiten). Die A-Säulenverstärkungen sind auch zum reparieren, vor allem die Rechte Seite ist 'geöfnet'.
    Die Türen sind ohne rost, die Motorraum sieht auch super aus, unter die tepiche habe ich aber nicht geschaut. Ausser die früher aufzählte Teilen ist die Lackierung original (jetzt fast rot-weiss).


    Ich soll das auto komplet zerlegen, Rost entfernen und die Teile tauschen, erneut Lackieren und zusammen bauen. Ich habe mit einem Autospengler gesprochen und die Blecharbeit soll kein Problem sein.


    Sind die aufkleber und andere diverse teilen noch zu bekommen? Was soll ich beim kauf noch beachten?


    Vielen Dank für Ihre Antworte und ich hoffe, dass ich mit genug Verständlichkeit ales geschrieben habe (leider sind für mich die Foren die einzige möglichkeit Deutsch zu 'sprechen') :)


    mfg