Hab hier noch ein Bild bei Facebook von dem gefunden.
Beiträge von Takumi
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Klar ein Sammler würde den sicher nicht kaufen, aber ich will ja bischen was mit Leitung und tuning.
Da wäre er genau richtig für mich, aber nur wenn er ihn für 2000 hergibt, alles andere wäre mir zu viel.
Teile bekomm ich nicht so viel, wie gesagt die Mantzel Federn und evtl. noch Rückleuchten oder noch kleinteile.Die Embleme die fehlen sind nur aufgeklebt oder?
Würde die dann wieder dran machen, grad das 16v. Man mss ja zeigen was man hat. -
Hehe, er hatte sie ja mal drin:D
Der Tüv hat aber probleme gemacht damit, dann hat er andere rein gemacht.
KW soweit ich weis sind jetzt drin und Auto ist bischen höher damit, sagt er.Wenn ich ihn kaufen würde, würde ich alle Teile mit dazu bekommen.
Sind nicht viel Teile, aber die Mantzel Federn gehören dazu. -
Achso, ja gut das auch.
Neulack hat er aber kein.
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Ich geb ihm das mal so weiter und red nochmal über den Preis.
Er ist halt echt noch unentschlossen.
Auf einer Seite hängt er dran und will das Auto ungern abgeben, wohlmöglich noch an einen der ihn verbastelt ohne ende oder zu schrott fährt weil er damit nicht umgehn kann.
Erst hat er gemeint das er alles macht, also Auspuff, Dämpfer, dann Tüv. Danach die Mantzel Federn rein und schön aufpolieren.
Auf der anderen Seite sagt er, das er jetzt mal wieder ein normales Auto will, nichts schnelles, tiefes oder lautes.
Er meint das sich das eher lohnen würde auf dauer, weil das neue Auto günstiger in Versicherung sein kann und weniger Steuer kostet. Zudem denkt er das er den GSi teuer verkaufen kann, dann günstig ein normales Auto kauft und somit noch Geld über hat.Von Sammerstück kann man echt nicht reden, aber für mich wäre das Auto spuer.
Ich will schon lang was günstiges, aber mit Leistung und fahrspass. Auf dauer ist so ein 90PS 3er Golf Automatik halt nichts^^
Und das wäre genau richtig, günstig kaufen, rund um sorglos Paket an Pflege reinstecken (kosmetik, polieren und so), Tüv Fertig machen, evtl. noch bischen mehr.
Tuning zahlt keiner, aber genau das ist da der vorteil für mich.
Wenn ich den im Serien kaufen würde und selbst umbauen würde, dann würde mich das viel Geld kosten, aber so ja nicht.Das Emblem im Grill fehlt weil er da ein neues Gitter rein gemacht hat ohne Emblem.
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Was ich noch vergessen habe zu sagen.
Der GSI wurde nur im Sommer bewegt, also reines Sommerauto in den ganzen Jahren.
Er wurde letzten Winter zum ersten mal im Winter gefahren.Denke mal Rosttechnisch dürfte nicht viel sein.
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Geht ja nicht darum das ich das Auto verkaufe, sondern ein Kollege will sein GSI verkaufen und ich hab intresse dran.
Deshalb wollte ich mal wissen was er so kosten darf und worauf ich achten muss.Aber jetzt erst einmal danke für die infos, werd jetzt erstmal mit ihm quatschen und mal schauen was rauskommt.
Falls ich ihn kaufen sollte, was noch dauern kann, werd ich öffter hier sein;) -
Also mit 2000-2500 könnt ich noch leben, aber denke das wird ihm zu wenig sein.
Da wird er eher noch das Auto machen lassen und weiter fahren. -
Also 4k wäre mir auch zu viel.
Er meinte halt das er den verkauft und sich dann für das halbe Geld ein gebrauchten hollen will, so das noch bsichen was über ist vom Geld.
Werd ihm das aber mal so weitergeben.
Aktuell ist es so, das der Tüv abgelaufen ist, schon etwas länger. Um den zu bekommen muss der Auspuff neu gemacht werden, ist glabe ich irgendwo vor dem ESD kaputt. Also der röhrt richtig laut.
Er ist unsicher ob sich das lohnt, Geld reinstecken wegen Tüv und so.Es ist halt nur ein normaler 16v GSI, also kein Champion, ohne Leder und sowas. E-Fensterheber hat er noch.
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Doch so wenig? hätt jetzt mehr gedacht. Also wenn ich ihn kaufen würde, dann wäre billiger ja besser. Aber selbst hätt ich auch mehr erwartet.