Beiträge von dinsi

    Erstmal Danke für die Antworten.........


    Leider muss ich nach meine in der Zwischenzeit gemachten Erfahrungen euren Aussagen widersprechen ;-).


    Für das Modell mit KAT brauch es ein Hosenrohr mit Lambaanschluss am Rohr.....Ich hatte ein Rohr bestellt, leider hat das kein Lambaanschluss, als wir Ihn auf
    der Bühne hatten, haben wirs erst gemerkt. :(


    Weiß jemand, wo ich dieses Hosenrohr herbekomme? In der Bucht habe ich nichts gefunden, nur für den 16V oder eben ohne Kat.


    Hat jemand noch eines rumliegen? Ist wohl keins aufzutreiben....


    Die Besfestigungsschelle (mit den 2 Federschrauben) ist ab, war schonmal geschweißt.


    Oder: Wenn wir das richtig dichtschweißen, das er nicht abbläst, geht der dann übern Tüv? Die Jungs sind ja pingelig......

    Hallo Ihr Lieben,


    mein erster Beitrag geht direkt mit einem Hilferuf los......Da ich am WE öfter mal in eine
    Werkstatt kann, habe ich den alten Kadett E Cabrio Bertone von einem Kumpel übernommen. Ist ein Bastlerauto, hat 300 € gekostet.


    Ich möchte diesen Wagen mit Hilfe von 2 Kumpels wieder aufbauen (1 ehemalige Autolackierer, 1 KFZ-Mechaniker).


    Als Netzwerktechniker bin ich eher ein Laienschrauber was Autos betrifft, aber nicht ganz ahnunglos. Daher möchte ich
    halt auch selbst Problematiken und Fragen lösen, da denke ich, hier im Forum bin ich richtig. ;)


    So, die erste Frage wäre, gibt es einen Unterschied beim Abgas/Hosenrohr (vorn am Krümmer festgeschraubt) zwischen den
    Versionen Kadett E Cabrio 2.0 i Kat 116 PS, Bj. 90/ 2.0 i 115 PS (ohne Kat). Schlüsselnummer meines Autos ist 0039 694.


    Da das Hosenrohr eines der Sachen sind, welches ausgetauscht werden muss (Befestigungsschelle ist ab, war schonmal geschweißt),
    aber enorme Preisdifferenzen dieses Teiles im Internet sind, möchte ich natürlich nicht das falsche bestellen. Bei diversen
    Autoteileanbietern im Internet gibt es da keinen Unterschied. Preise von 35 € bis 170 €.


    Danke im Voraus.