Beiträge von venus-16v

    Hallo zusammen


    @ F16:
    Also ich bin mir da sehr sicher das der Folierer schuld ist, er hat die Folie teilweise so sehr gezogen das sie sogar durchsichtig wurde. Auch in den Vertiefungen wie bei den Seitenschwellern hat der die Folie so sehr gezogen das sie immer wieder "raus" kommt. Die Folie steht einfach zu sehr unter Spannung, auch and den Randstücken zieht sie sich immer wieder zusammen und wellt sich. Außerdem hat der nette Mann auch schon bei der ersten Folierung gestückelt, und das sieht man und darf auch definitiv nicht sein. Ich habe nach der ganze Geschichte mit einem anderen Folierer gesprochen der mir erklärt hat das man bei alten Lacken und auch bei nicht original lackierten Teilen ein Trennmittel auftragen muss um die Folie später ohne Probleme lösen zu können. Das wurde ebenfalls nicht gemacht. Der Witz ist das die Frontschürze relativ frisch lackiert war, weil ich da einen Wildschaden drauf hatte, und da hält die Folie genau so wenig wie auf dem Rest, also hat das mit dem frischlackierten auch nichts zu tun. Außerdem hat der gute Mann direkt auf dem Lack geschnitten, so das ich rings herum die Schnitte im Klarlack habe. Das fällt besonders in den Scheinwerfermasken und den Vertiefungen in der Frontschürze auf, denn da lies ich nochmal folieren weil ich die Folie nicht so weit in die Vertiefungen haben wollte. Ebenso behauptete der Folierer ich müsse am Fahrzeug nichts lackieren, sondern spachteln und grundieren reichen aus, auch da musste ich mich nun eines besseren belehren lassen. Auch ist dem ganzen hinzuzufügen das dies das erste Fahrzeug war was er foliert hat, wobei wir uns von Anfang an darauf geeinigt haben das falls was schief läuft die Versicherung zahlt. Nun habe ich leider feststellen müssen das es diese Versicherung nicht gibt, obwohl der nette Mann gewerbetreibender ist. Du siehst also, ich habe wohl Grund anzunehmen das der gute Mann schuld daran hat. Was mich am meisten ärgert ist auch, das vor der ganzen Sache dieser Folierer und ich, sowie auch mein Club miteinander befreundet waren, daher hatte ich auch Vertrauen in die ganze Sache und ihn, denn wer würde denn schon denken das man von einem Bekannten so übers Ohr gehauen wird, deshalb habe ich auch nicht so viele Aufzeichnungen wie ich evtl bei einem Fremden gemacht hätte.



    @ Astra-f-anatic:
    Ich hoffe ja doch das die Teile zumindest ein wenig mit eingerechnet werden, schließlich findet man sie ja nicht an jeder Straßenecke. Und leider muss ich dir wiedersprechen, meine schöne schwarze Irmscher Heckblende ist eingerissen. Passiert is das währden einer Nachbesserung als er die Folie darunter wieder abgezogen hat. Ich hätte ihn mit dem Ar..... ins Gesicht springen können. Leider ist das Material auch so, das man es nicht Ausbessern kann ohne zu sehen das sie kaputt ist. Leider ist auch die Heckblende fast nicht mehr zu finden und ich kann auch hier nicht nachweisen das das Teil richtig Geld wert ist.



    @ 16v fahrer:


    das Auto ursprünglich:
    http://www.imgimg.de/bild_albu…1php35cd29631jpg.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_albu…ffphp4074bcffjpg.jpg.html


    das Auto kurz nach der 1.Folierung:
    http://www.imgimg.de/bild_DSC00971643026edJPG.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_DSC009753e1de154JPG.jpg.html


    das Auto jetzt:
    http://www.imgimg.de/bild_IMAG0037670aa88ajpg.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_IMAG003861caeb51jpg.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_IMAG0042952404ebjpg.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_IMAG0144e0230949jpg.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_IMAG014685d51557jpg.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_IMAG0148a7d6121cjpg.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_IMAG015041b105d5jpg.jpg.html
    http://www.imgimg.de/bild_IMAG0151190fca94jpg.jpg.html



    @ Kadett-E Schrauber:
    Ich habe schon mit einem Gutachter gesprochen, der hat schon gemeint das er im Moment nur den erfassbaren Wert des Autos wiedergeben kann, ob er in der Lage ist die Teile auch noch mit einzubeziehen weiß er nicht. Er meinte das es sehr schwierig ist da ein Wertgutachten zu machen. Zumal falls es vor Gericht geht, mit Sicherheit sowieso nochmal ein Gutachten gemacht wird, und den Gutachter kann ich mir ja nicht raussuchen......



    Auf jeden Fall danke ich euch schonmal für die vielen Antworten. Vielleicht fällt euch ja dazu noch was ein.
    Danke liebe Grüße Claudi

    Hallo, ich habe ein rießen Problem. Vor zwei Jahren lies ich mein Auto folieren. Leider hat der gute Mann richtig gepfuscht und mein ganzes Auto ist versaut, Folie löst sich und zieht den Klarlack mit ab. Nun muss ich das Auto lackieren lassen. Um vor Gericht bestehen zu können müsste ich ein Wertgutachten machen, leider wird der Kadett E nicht mehr hoch im Kurs gehandelt. Da ich aber die Hirsch Car Creation Front-, Heckschürze und die Scheinwerfer verbaut habe, sowie die schwarze Heckblende von Irmscher hoffe ich den Wert von meinem Baby puschen zu können. Aber ich bräuchte einen Nachweis über den Wert der verbauten Teile. Hat jemand von euch eine Idee? Oder hat jemand zufällig noch ein paar Hirsch-Scheinis bei ebay unter Beobachtung? Aktuell sind leider keine drin. Ihr würdet mir echt einen rießen Gefallen tun.