Beiträge von Sigge_

    Also ich kann die Platten von Frank auch nur empfehlen. Ich hab vor einiger Zeit -1,5° Platten bei Ihm gekauft, super Qualität, tragen kaum nach außen auf und es sieht einfach Hammer aus, den gewonnenen Platz in den Radläufen nicht zu vergessen. Ich fahr sie in der originalen Kadett 16V Achse ohne ABS. Passen wie gesagt ohne Probleme.

    Meiner muss auch in den Sommermonaten als Alltagsfahrzeug herhalten. =:| Oder zählt es nur wenn der Kadett die ganzen 12 Monate bewegt wird?





    Sorry. Überlesen

    Ja Martin :schildlol: Servus
    Freut mich dass meiner Bitte nachgegangen bist. Ich geh mal schwer davon aus dass wir alle ein gutes, Markenoffenes Verhältnis haben werden.
    Jez stell dich nicht so an und lass noch ein Bild raus. Warten ja alle darauf. Weil Leistungsdaten gibts ja keine, nur vom Popometer. Und des sagt: "Es macht Spaß" :D

    Oha mein Beileid. Sehr ärgerlich sowas. Ich müsste mich glaub sehr zusammen reißen um nicht mit Händen und Füßen auf den Unfall Gegner zu springen :tritt:. Hoffentlich geht das alles einen schnellen und kostengünstigen Gang.
    Diesen Freitag sind wir wahrscheinlich wieder in Nürnberg unterwegs und ich dachte eigentlich dass man sich wieder sieht. Aber das wird wohl leider nix :(

    Verwendest du n Schleifklotz oder schleifst du mit der Hand?
    Wenn du nur mit der Hand schleifst wird das nichts mit den Übergängen. Mit nem Schleifklotz hast ne schöne gerade Oberfläche und dann sollte das mit den Übergängen kein Problem sein.

    Männers, sorry für die Belästigung :(
    Hab jez den Kabelbaum vom Tacho aus verfolgt.
    Das Gegenstück hat sich unterm Teppich versteckt.
    Keine Ahnung wers da hin gelegt hat, ich wars jedenfalls nicht.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jez leuchtet alles so wies leuchten soll :D

    Mittig über dem Handschufach???
    Handschufach hab ich gerade draußen und bin gerade dabei d Tacho rauszubauen dass ich des Kabel der MKL nachverfolgen kann. Die Abdeckung die mit den 4 Plastikmuttern im Fußraum Beifahrerseite befestigt is hab ich au draußen. Find nix des zu dem stecker gehören könnte.
    Aber wenns beim Handschufach sein soll dann begebe ich mich nochmal auf Tauchstation.
    Des Gegenstück wird ja wahrscheinlich auch n grüner Stecker sein?


    Mein Kadett ist kein Umbau. Ist ein originaler GSI. Den runden Stecker X5 bei der Batterie hab ich natürlich auch.
    Seitdem ich den Kadett besitze (seit 4 Jahren) wurde der Kabelbaum noch nie angelangt. Ich habe ihn mit nachweißbaren 62000km von einer 72 jährigen Rentnerin gekauft. Denke also vor meiner Zeit wurde am Kabelbaum auch nix gepfuscht.


    P.S. der Stecker befindet sich direkt am STG

    Hallo Forum,


    Ich habe die Suche bereits mehrere Stunden bemüht. Leider hab ich bis jez nur rausgefunden für was der Stecker X14 ist, jedoch nicht wo er angeschlossen wird. Bei meinem Kadett C20NE Bj. 90 leuchtet die MKL nicht. Weder wenn die Zündung an ist, noch wenn ich sämtliche überlebenswichtige Stecker im Motorraum abstecke. Das hat mich bis jez überhaupt nicht gestört weil alles funktioniert und der Motor sauber läuft. Als ich das Forum hier ein wenig durchstöbert habe bin ich wieder auf die Problematik gestoßen. Jez bin ich soweit dass ich Rat brauche.
    Wenn ich den Pfad 214 laut Stromlaufplan im Selbsthilfebuch richtig interpretiert habe, müsste ja auf dem Braun Blauen Kabel Zündungsplus anliegen. Oder irre ich mich da? Aber das ist erstmal zweitrangig.
    Wichtig ist, wo wird dieser

    Stecker angeschlossen???
    Oder muss der frei am STG rum baumeln???
    Ich habe jez auf einigen Seiten gelesen, dass ohne die MKL der Motor überhaupt nicht laufen dürfte. Aber bei mir funktioniert ja alles einwandfrei. Ach ja und die Birne is neu ;)

    GSI-Fahrer
    Genau den hab ich gemeint... ;)
    Dann müsstest ja den weißen vr6t auch kennen? Mit dem war ich immer an der Aral. Diese Saison werd ich natürlich persönlich mit meinem Kadett vor Ort sein :applaus:



    Wegen den Kunstoffteilen schau ich die Woche mal zu meinem Teilehändler. Der hat da bestimmt was gutes im Haus. Ich werde dann natürlich berichten was ich verwendet habe und wie es gegangen is.


    Muss jez in mei Werkstatt mei Haube nochmal polieren. Gestern stand ich bei StreetCulture in der Tiefgarage unter ner undichten Wasserleitung und es tropfte den ganzen Abend schön Kalk auf mein Auto. Zefix. Hoffe des hat meim Lack nix getan. Wir werden sehen :(


    Und vielen Dank nochmal fürs Lob :]