Beiträge von Survivor

    Also ich hab meine mit gewechselt, da sie echt laut geklackert haben und eh die Kopfdichtung durch war...


    Seit dem Tausch klackert nix mehr...


    Kostenpunkt knapp 60€; ich bin aber auch ewig mit klackernden Hydros gefahren und hab sie dann nur wegen den ZKD Schaden gleich mitgemacht.


    Läuft der Motor sonst gut würd ich mir den Stress die Hydros zu tauschen eher nicht machen.


    Wobei ich dazu sagen muss dass bei mir das klackern nicht nur an den Hydros lag, sondern leider die Nockenwelle von Zylinder 4 (Einlass) kräftig "abgefräst" war, da kam der Hydro mit dem Ausgleich einfach nicht mehr nach.


    War bei nen C16NZ mit 140000km


    Gruß
    Alexander

    Hallo miteinander,


    ist bei den Motorfragen ev nicht optimal aufgehoben, wusste nicht wo ich am besten Frage:


    Meine Lichtmaschine pfeift, d.h. die Lager sind fertig.
    Ich will die Lima neu Lagern und wollte wissen, ob jemand die Abmessungen (DIN) der Kugellager hat,
    dann könnte ich die vor dem Ausbau schonmal besorgen.


    Gibt es eig. irgeneinen Onlinekatalog, wo man die Teile mit Nummer und Abmessungen anschauen kann?
    (Kenn ich von meinem alten Nissan 200Sx so...)


    Gruß
    Alexander

    Hallo miteinander,


    ich hätte da eine Frage:


    Mein Kadett Bj 91 wird bei normaler Fahrt nicht warm!


    Auch wenn ich 50km fahre, bleibt die Nadel im blauen Bereich stehen.
    Ich kenn das so das im Betrieb die Nadel in die Mitte wandert.


    Lass ich das Auto mit laufenden Motor stehen, so wird das Kühlwasser warm und der Lüfter schaltet ein, Sensor ist also i.o.


    Ist das beim Kadett so normal, oder ist das Thermostat hinüber (Feder ausgeleiert, schließt deshalb nicht ganz)?


    Danke schonmal!


    Gruß
    Alexander