Beiträge von Kadett-De

    Ich habe heute mal mit dem Verkäufer gesprochen. Die Fahrgestellnr. hatte er gerade nicht zur Hand, aber er war sehr offen und bemüht. Er meinte, unter Vorbehalt, weil er kein Opelschrauber ist, dass es, wie einige von euch ebenfalls schreiben, mit Aufwand verbunden ist und beim 1.6er keine Probleme gäbe. Aber beim 1.3er schon schwieriger ist.


    Dennoch erkundigt er sich jetzt um Rat. Er ist genauso bemüht mir zu helfen, wie ihr.


    Mit einem dicken Sparschwein würde ich das Auto sofort kaufen und i.d. Werkstatt bringen und sagen "macht mal". Aber wenn ,... ihr kennt das.

    Hallo Euch,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten ! Ihr seid Klasse. Ich bin kein Schrauber. Aber wenn ich das richtig verstanden, bei dem besagten Kadett D 1.3 v. 82 passt die Servolenkung vom Kadett E und man muss "nur" das Loch etwas vergrößern ?!


    Das wäre eine gute Nachricht. Mein Traum seit der Jugend ist es, den Kadett in meinem Profilbild nachzubauen (lassen). Leider bin ich gesundheitlich ziemlich stark erkankt und muss daher eine Servolenkung haben. Der Kadett D wäre für mich, nicht für Treffen oder zum rasen.


    Wenn das mit der Servo klappt, wäre dies die größte Hürde, welche ich zu überwinden habe. Der Rest wäre realisierbar.


    Lack in Original 70er Jahre Porschesonderfarbe. ATS Classic 6x15. Fahrwerk, Auspuff, GTE Sitze...und ein paar Kleinigkeiten. Aber das kostet ja auch alles Geld.


    Vielleicht finde ich gar hier im Ruhrgebiet jemanden, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.


    Viele Grüße

    Guten Abend,


    ich habe die Suche bemüht, aber keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden.


    Mein Traum wäre ein Kadett D (Automatik). Gesundheitsbedingt kann ich ihn aber nicht ohne Servolenkung bedienen.


    Jetzt habe ich gelesen, dass es prinzipiell möglich wäre. Bei einem 1.3 Motor aber schwieriger ist. Jedoch gibt es die Möglichkeit eine elektrische Servolenkung zu verbauen.


    Ich habe so viel Ahnung von Technik, wie eine Kuh vom Eislaufen. Ich müsste das also machen lassen.


    Was brauche ich da für eine elektr. Servolenkung. Wie aufwändig ist es und bekommt man das TÜV gerecht hin ? Preislich machbar ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!


    Artur