Beiträge von weißerturbovr

    Hi Hi!


    Auch hier hat sich wieder bisl was getan!


    Zur Zeit sind d Sigge und ich am HA Bremsenumbau zu Gange!
    Haupstächlich der Optik wegen, da die hintere 226x10mm im gegensatz zu vorne einfach lustig aussieht, aber auch um die Bremsleistung n bisl zu verbessern!


    Zum Einsatz kommen nun folgende Teile:
    - HA Scheibe vom Golf 5 R32, mit den Maßen: 310x22
    - HA Sättel vom 987 Boxster als Hauptsättel
    - HA Sättel vom 4er Golf Jubi als Handbremssattel



    Anfangs waren die Handbremssattel vom R8 in der Näheren auswahl, was mir auch gut gefallen hätt, aber der Preis von 800€ pro Sattel sprachen dann gegen ihn!


    Adapter für die Sättel machen wir selbst! Kopf davon is d Sigge, der die Technischen Zeichnungen dafür gemacht hat, und sie auch fräsen wird!


    Hardwaremäßig hat sich am Motor auch noch bis was getan!
    Komplette Ansaugung wurde noch vergrößert, und andere ESV wurden noch verbaut!


    Die Tage wird der Kübel dann auch wieder komplett frisch abgestimmt!
    Annehmen tut sich diesmal d Stefan Klasen aus Oberhausen, wird hier denk ich schon n Begriff sein :D



    So, das wars vorerst mal wieder!


    Danke :)
    LG :)


    Oh, was das Thema Felgen bei mir angeht, da bin ich sehr heikel! :rollin:
    BBS LM würden mir auch gut gefallen, oder die Orginalen Golf 5 GTI´s z.B.!
    Aber ich werd bei den TN1 bleiben :rolleyes:




    Danke!
    Ich probiers ;)

    Nerd? Sicher nicht!
    Laberte ich einmal von meiner Perle, wie geil/heiß/faust.... sie ist? Auch nicht! ;)


    Muss dich aber leider enttäuschen, oben ohne Bilder gibts nicht! Streng katholisch erzogen :D


    Hab keine Bilder vom Motorraum!
    Rentiert sich nicht da rein zu fotografieren, ist nichts ausergewöhnliches!


    Bis jetzt halt ichs ja schon n paar Tage hier aus, seit April ca? ;)


    Jup, Saisoanstart und zum Abschluss auch!
    Nächstes Jahr in alter Frische wieder :D



    Sorry, Bin nur dem Link von ClearFist gefolgt, ohne dann weiter drauf zu achten!
    Wurde ja verschoben! ;)



    @ Excalibur! Hab mich mit Absicht von den GL Stoßstangen abgewannt, da mir diese persönlich nicht gefallen, und diese auch jeder Golf fährt!
    Aber Geschmäcker sind verschieden! :D


    Vielen Dank schon mal für euer Positives Feedback und die freundliche aufnahme! :D
    Ist ja nicht selbstverständlich, das man so normal begrüßt wird :yeah:
    Respekt daher nochmal an euch :bier:


    GL fährt jeder, gefällt mir persönlich aber auch nicht!
    Nicht nur für dein persönliches Glück, wären mir auch lieber, die Türen suche ich z.Z.noch!
    Sind die Türen wie sie bis zum 87 BJ verbaut wurden!


    Ja ist n ersatz LMM, da es nie verkehrt ist, solch einen dabei zu haben :D



    Also gut!
    Gewicht Vollgetankt+Fahrer 1100kg!
    Leistung???
    Drehmoment???
    Rundenzeit???
    War noch nie aufm Prüfstand, auser zum Tüv, aber nur mit 0,6bar!
    Langweilt mich aber auch, was er genau hat!
    Spaß muss er machen, d Rest ist mir relativ!
    Schnellere gibts bei diesem Hobby immer, also von dem her :)


    Verbaut sind folgende Sachen!
    KW V3 Inox vom Golf 3 VR6
    Komplette VR6 Achsen
    323x28 Brembo Bremse
    Golf 4 Schaltkulisse verlängert, ca auf Lenkradhöhe
    Golf 4 Schaltturm
    6 Gang Quaife Synchromesh Getriebe
    K27/29 Lader mit 11er Abgasseite (vergleichbar mit Garrett Gt3582 mit 1.06er Abgasseite)
    3" ab Lader
    100 Zeller Kat


    Ja mei, noch bisl Käfig von Pleie
    Zwei Stühle von ISA Racing
    Kleine Kapelle, Bisl Gurt und das wars!



    Passt schon, so spar ich mir die Hebebühne, wenn ich mal unten ran muss ;)


    Ich hoffe wir können hier wie normale Menschen reden, ohne den ewig Kindischen VW-Opel Wahn!
    Denke doch, dass das machbar ist, oder?
    Bin der bitte des Moderators nachgekommen, und hab mich mal vorgestellt ;)




    Musste aber leider so gewählt werden, da sonst die Bremse nicht drunter passen würde :)
    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, find eigtl, das es ihm gut steht :D

    :hallo:


    Da ich um ne herzliche Aufnahme bitte, stell ich mich mal vor, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt, und ihr mich nicht gleich in der Luft zerreißt! :rollin: :D


    Bin der Martin, 23 Jahre alt, und komm aus der nähe von Wertingen/Augsburg!
    Bin leidenschaftlicher Baumaschinenmechaniker seit 7 Jahren! *headbang*
    Aufmerksam auf euch bin ich durch meinen Kumpel geworden, der selber n sehr schönen GSI fährt, und hier unterwegs ist!


    Wie ihr schon bei der Kalender-Bildervorstellung gesehen habt, fahr ich nen Golf! :yeah:


    Basis war einmal n 1,3er, 55psler, Baujahr 90!
    Kein fetzen Rost, Lack noch d erste, was mir auch wichtig war!
    Wurde dann in 2 Jahren, da es nicht eilte auf VR6 Umgebaut! :bier:


    Hier das Ergebnis!


    Hier mal n paar Bilder!







    Das wars erstmal!
    Bei weiteren Fragen, Fragen :D