Hallo!
Ich suche einen Stecker um den GSI Tacho einzubauen (einbauen zu lassen *g*)
Wer hat einen abzugeben?
Bitte Nachricht an mich
Ist dringend, da mein momentaner "normaler" Tacho nicht nur hässlich sondern auch kaputt ist
LG
Dani
Hallo!
Ich suche einen Stecker um den GSI Tacho einzubauen (einbauen zu lassen *g*)
Wer hat einen abzugeben?
Bitte Nachricht an mich
Ist dringend, da mein momentaner "normaler" Tacho nicht nur hässlich sondern auch kaputt ist
LG
Dani
Ich habe das Gefühl es wird schlimmer
Er ruckelt im Stand wie ein Traktor und ist auch dem entsprechend laut! Und heute Morgen ist er mir sogar mehrmals aus gegangen
Ich weiß nicht ob SO ein Spalt normal ist, der letzte Kadett is schon was her... Würd ja gerne den GSI Tacho einbauen, hab aber noch keine Ahnung welchen Stecker ich da brauche...
Ich hatte mal ein anderes Auto, der hat auch geruckelt und da würden auch irgendwelche Zündstecker nachgeguckt...und irgendwie wieder richtig drauf gesteckt und dann ging es wieder
Und wie findet man den, der sowas war ? Ich bin stinksauer, das kannste glauben... aber es kann jeder gewesen sein ?!?
Ich habe daheim kein Werkzeug und auch sonst nicht, was die Diagnose vereinfachen könnte Aber das Angegbot ist schon mal klasse
Leider sind da ein paar Baustellen dran...aber ich wollte ihn so unbedingt haben und habe auch momentan wegen Schule/Ausbildung so weinig Zeit dran rum zu basteln Ich hatte die alte Spritpumpe ausgebaut um sie eventuell sauber zu machen, falls da Dreck dran gewesen wäre...war nichts...andere rein....auch nichts....
Da ist ein 1,6 L mit 75 PS drin....
Nebenbei ist der Tacho auch halb-kaputt... Die linke Seite funktioniert also Km/h und Temp- Anzeige... Sprit und Drehzahl nich Habe das Gefühl der wäre auch nicht richtig eingesetzt weil da ein so großer Spalt ist... Ich habe noch einen vom GSI...da hab ich aber noch keine Ahnung welchen Stecker ich dafür brauche um den einbauen zu können...und ob es nur am Stecker liegt oder ob ich da Gott weiß welche Kabel ziehen muss, was auch nich mein großes Hobby is
Dann hatte ich wenige Tage als ich ihn hatte das Problem, dass das Verdeck nicht mehr zu ging (hab ich hier auch gepostet) und es hat nur Hydrauliköl gefehlt....und da ich ja in sch*** Koblenz wohne hat mir vorgestern jemand ein Loch ins Verdeck geschnitten
Aber das sind alles Sahen, die ich nach und nach machen will... aber das Ruckeln nervt ! Vor allem wenn man den Berg hoch will aber er immer langamer und langsamer wird und die Autos hinter einem schon hupen
Hartes oder weiches Ruckeln... Da bin ich überfordert Es ist halt "belastungsabhängig". Wenn ich anfahre und Berg hoch ruckelt er besonders... Und morgens brauch er ewig bis er mal normal läuft
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Hallo mal wieder !
Leider habe ich wenig Zeit, weshalb ich jetzt hier mal ein neues Thema öffne...
Ich habe meinen Kadett seit ein paar Wochen. Und genau seit diesen paar Wochen ruckelt er beim Fahren als wenn er keinen Sprit kriegen würde. Besonders Berg hoch.
Ich habe den Spritfilter unter dem Auto erneuert und eine neue Spritpumpe hat er auch bekommen aber das war es wohl nicht Ein Bekannter sagte irgend etwas vom Tank, konnte mir aber keine nähere Auskunft geben weil es wieder ein Bekannter von einem Bekannten war...
Habt ihr eine Idee was es sein könnte ? Wie mein bei meinem Namen sehen kann bin ich ein Mädel und hab jetzt auch nicht die dicke Kohle den kleinen Schwarzen in die Werkstatt zu bringen. Was könnte es sein ? Er ist auch morgens sehr sehr schwerfällig...und so richtig am Stück ohne Ruckeln läuft er nie... Wenn ich Autobahn fahre und nur wenig Gas gebe geht es... aber irgendwann muss ich mal von der Autobahn runter und Anfahren ist die Hölle!
Vielen Dank für Eure Hilfe !
LG
Dani
Lese mir das gleich mal durch, vielen lieben Dank
Ja ja, die Opel-Leute halten zusammen
Moin Moin !
Ich möchte meinen momentanen Tacho gegen einen GSI Tacho tauschen, da ich den noch habe und meiner kaputt is...
Stimmt das, dass ich dafür einen anderen Stecker brauche?
Ich mein, ich könnte ihn ja ausbauen und mal gucken...aber wenn ihr mir hier helfen könnt stehe ich nachher nicht mit ausgebautem Tacho und nicht vorhandenem Stecker da
Vielen lieben Dank
Also... Ich war jetzt unten und hab das Verdeck zu bekommen mit dem Pumpen-Trick Freu mich...
Ich glaube es ist ziemlich wenig Öl drin...hab ein Foto gemacht, kann man das hier einstellen ?
Ist das spezielles ÖL ?
Ich habe den Eindruck an diesem Knick über der kleinen Scheibe von den Rücksitzen ist ein ziemlich dicker Hubbel im Verdeck. Ich hab ihn ja erst ein paar Tage und es könnte sein dass ich das nicht so wahr genommen habe... Aber seit gestern erscheint er mir dicker..
Kann es denn sein, dass es nur an dem Öl liegt?
Auf geht das Verdeck ja... Es liegt nur an den letzten paar cm für zu... Aber erscheint mir ja logisch weil die Pumpe dafür ja sicher am meisten Druck aufwenden muss....
Es ist ein 1,6 L mit 75 PS
Ich hab das Auto erst ein paar Tage und schon sowas...
Am Anfang hat er geruckelt als wenn er keinen Sprit kriegen würde... Dann hab ich nen neuen Spritfilter eingebaut, davon ist es besser geworden aber er macht es immernoch wenn ich etwas mehr Gas gebe. Dann hab ich gestern die Spritpumpe ausgebaut um zu gucken ob die dreckig is... War sie aber nicht.... Er macht es immernoch. Muss mich dann wohl nach ner neuen umsehen...
Das Verdeck läuft so zu wie in den ersten Tagen... nur es fehlen am Ende ca. 10 cm bis es zu geht
Wo genau ist die Verdeckpumpe ???
Ich hab das Auto erst seit ein paar Tagen und mein erster Kadett hatte kein elektrisches Verdeck....