Beiträge von RepMo

    Habe eben bei Hip auf der Seite folgendes gelesen:


    TÜV Auflagen:


    VA Bremsanlage ab Calibra Turbo , HA Scheibe ab 260x10,


    ohne ABS: HBZ 22,22 nur mit 284x24 möglich !

    Also wäre es wahrscheinlich einfacher die 284er Scheiben eingetragen zu bekommen, oder?

    Hallo,


    ich weiß, dass das bestimmt schon öfter gefragt wurde und man die Suchfunktion benutzen sollte, allerdings habe ich hier auf die schnelle nur etwas zu der 284er Bremsanlage gefunden und wusste nicht ob es mit der 288er genauso aussieht...
    Hier also meine Frage:
    Ich habe ein Kadett E Cabrio mit C20XE und auch der GSI Bremsanlage. In diesen würde ich nun gerne 288er Bremsscheiben einbauen.
    Sehe ich das richtig, dass ich entweder Calibra Turbo Bremssättel oder Vectra B V6 Bremssättel verwenden kann?
    Kann ich diese Scheiben verwenden: http://www.ebay.de/itm/Opel-So…teile&hash=item2c91cfc11d ?
    Kann man mit den anderen Bremssätteln den originalen Kadett GSI-Bremskraftverstärker und HBZ weiterverwenden?
    Bekommt man den Umbau ohne weitere Probleme eingetragen?


    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

    Ok, danke für die ganzen Antworten. Wenn das mit dem auf große Antriebswellen umbauen nicht geht, bringt mir das Fahrwerk ja nichts, bzw. der Riesenaufwand ist mir zu groß. Das mit dem TÜV hätte ich vielleicht hinbekommen, ich kenne da einen, der viele Rennsportumbauten etc einträgt, der achtet mehr darauf ob es funktioniert und weniger ob es ein Gutachten dafür gibt. Dann schau ich mal weiter nach einem Gewindefahrwerk für große Wellen. Falls zufällig jemand eins loswerden will: bitte bescheid sagen.

    Hallo,


    ich will mir ein Gewindefahrwerk für mein Kadett E Cabrio kaufen. Leider finde ich nur selten gebrauchte und ein neues ist mir zu teuer. Jetzt könnte ich ein günstiges für ein Astra F Cabrio bekommen. Soweit ich weis passen die Achsschenkel hiervon auch in den Kadett, oder?
    Nun aber zur eigentlichen Frage: Das Fahrwerk ist für einen 1,6er Motor, also mit den "kleinen" Antriebswellen. Kann man das für die großen Antriebswellen umbauen? Muss man vielleicht nur die Radlager wechseln?
    Danke schonmal im Voraus für die Antworten.