Beiträge von CARAWAHN

    Hallo,
    wir haben bisher 2 Fahrzeuge Trockeneisstrahlen lassen.
    Dauerte pro Fahrzeug bei uns ca. 3-4h und kostet ca. 160Euro/h mit allem drum und dran.


    Besser und schneller geht eigentlich nur noch Benzin drüber und die ganze Kiste anstecken :D


    ICH mache mir die Arbeit mit dem runterkratzen nicht mehr...


    Gruss Michael

    Hallo,
    eigentlich sollte mann erstmal drüber nachdenken warum das sooo schnell festgammelt.
    Die Bremsbacken der hinteren Trommeln sind entweder über nen Excenter oder über die Selbstnachstellung in einem bestimmten Abstand zur Trommel eingestellt.


    Beim Bremsen drückt der Radbremszylinder die Backen nach aussen an die Trommel.
    Die Backen gleiten dabei mit der Kante dann auf den Ankerplatten.
    Die Federn zwischen den Backen sollten diese wieder in die Ausgangsposition zurück ziehen.


    Ist nun die Ankerplatte, Bremsbacke, Rückzugmechanik, Selbstnachstellung sooo verschmutzt/vergammelt das ein vollständiges zurückziehen nicht möglich ist hat die Backe zu wenig Abstand zur Trommel und geht sehr schnell fest, da Backe (anteilig) und Trommel halt blankes Metall sind.
    Da reicht zum Oxydieren schon normale Luftfeuchtigkeit.


    Also erstmal die ganze Mechanik reinigen ggf. ersetzen und dran denken die Gleitflächen der Backen an den Ankerplatten und alle Beweglichen Teile ein wenig zu schmieren.


    Sollten die Bremsschläuche in Ordnung sein und nicht zugequollen, ist das denke ich die beste Methode eine gut gängige HA Bremse zu erreichen....


    Gutes Gelingen....


    Gruss Michael

    Hallo,
    195/45 R15 auf einer 7x15 ist problemlos einzutragen.
    Welchen Reifen Du max. auf welche Felgenbreite ziehen darfst liegt an dem Hersteller und dessen Freigabe sowie an der neuen Norm.


    Früher war eben mehr möglich :evil:


    Diese Reifenfreigabe gibt es und auch der Tacho sollte eigentlich noch passen.


    Musste bei mir nix am Tacho ändern.
    W-Zahl habe ich aber nicht im Kopf.
    Cockpit vom D-GTE halt.
    Serie ist dort 185/60R14....gegen 195/45R15 ausgetauscht ergibt sich eine Tachoabweichung von ca. 4%.
    Also noch in der Toleranz von 7%


    Gruss Michael


    Und ich fahre heute Abend schon mal absperren :brumm:


    Wir bekommen die Bewerterplätze ja nicht mehr ;(


    Hab aber schon für die 2. Reihe reserviert :D


    Gruss Michael

    Hallo,
    auch wir werden 2009 natürlich wieder vor Ort sein.


    Diesmal aber nach vielen Jahren als ganz normale Besucher, die das Treffen geniessen können anstatt 2 Tage zu "arbeiten".


    Ich denke die Jungs bekommen auch ohne uns eine TOP Fahrzeugbewertung zustande und frischer Wind ist nie verkehrt.


    Also mann sieht sich dort...


    Gruss Michael


    @Jens....wieder nen Plätzchen für Euch bereithalten? :D

    Hallo..
    wichtig wäre erstmal zu wissen ob der konische oder zylindrische VA Federn drin hat :D
    Da es sich bei dem Fahrzeug Deines Kollegen um einen 81er 13S handelt kann der noch zylindrische VA Federn haben. Habe das nie nachgeschaut ;)
    Dort würden sich dann die 40mm H+R anbieten da fast immer zylindrisch.
    Ich würde den nicht tiefer als -50mm machen wenn noch 50er Reifen gefahren werden sollen.....
    Evtl. mal bei Fintec, H+R oder Weitec anfragen...dort könnte noch was am Lager liegen.


    Kann heute auch noch mal in meinem Lager in PB schauen ob ich noch nen -50er Satz da habe.....


    EDIT: Habe nur noch 2 neue H+R für die HA liegen.


    Gruss Michael