Beiträge von chris18c20ne

    soweit ich weis sind die lader mit Den T4 flanschen alles garettlader ...
    da ist nix vom diesel ... wer so hohl ist nen diesel lader zu verbautn hat von motorn keine ahnung ...
    der ist überhaupt nich für die temperaturen geeignet...


    Das mit den flanschen sollten die anderen turbo fahrer oder schrauber aber auch wissen ....

    so jetz kam dann mal das Bassrohr an und die kabel für die endstufe strom und so weiter ..


    Das Bassrohr ist doch gant schön gross aber was muss das muss ^^
    extra mal das handy davor gestellt das man sichdas vorstellen kann ! ist nen 160er Rohr.
    Brauch das leider sonst hätte ich 2 10er nehmen müssen .
    Wird direkt durch die ablage gehen und dann mal schaun stoff drüber spannen vllt oder nen gitter nich das da was rein fälllt ist ja nen mega loch





    Hab ganz vergessen hab doch auch boxenringe gebaut für die ablage und für die Türen !
    Ist noch nich fertig überleg mir da noch was optisch tolles.
    Gebt mir mal noch paar tips wie ich es am Schönesten gestalltn könnte !!!!

    ja ganz einfach kürzere dämpfer . !!!!


    Kürzen wäre zwar möglich aber da die stange glaube gehärtet sind oder so ähnlich kann man die nich einfach abdrehen . Da man die Oberfläche zerstört.



    Ich hab bilstein drin und hinten 80er federn selbst ohne gummi puffer sitzt die federn sehr stram drin .

    Das mit dem klopf sensor ist richtig ...


    Aber mit opel teilen einen NE auf 160ps bringen ist sehr sehr schwer ...
    Ich hab einen Kreis motorsport kopf mit einer extremen bearbeitung mit passenden saugrohr
    und einer Schrick welle ... wenn 150ps rum kommen bin ich echt zu frieden .



    Und der kosten factor sei mal dahin gestelt.


    Beim turbo ist meist besser man bohrt nich auf übermass da sollte man schon einen Ne block oder vllt gleich einen XEV block nehm .
    Aber bei serien leistung oder nur stangen phasen reicht da son oller Let block auch aus .
    Wobei der kostenfactor sehr ehrheblich ist .
    Weil allein schon meist der turbo um die 1000€ kost .
    Da hast noch keine kolben die kosten auch so um die 600€ die pleu auch .
    Dazu hast aber noch kein passendens F28 da bist auch mal ebend 600€ im ideal fall los.
    Dann brauchst ja auch noch ansaugbrücke kabelbaum diverese klein teile und so weiter .
    Also so ein Bastel motor ist nur was für leute die sowas öfter bauen und wissen was wohin gehört!!!
    Und was man alles brauch

    also warum sollte man den Ne block nich bohren ???


    schwachsinn der block nackig ist genau so wie die turbo blöcke !!!!
    Der müsste sogar die borhugn für den öl anschluss für den lader haben nur halt verschlossen . Und den anschluss für den klopfsensor auch ...


    Und schlagzahlen ... oh mein gott ... das nimmt mir mein tüv mensch nich ab !!!


    Und die tuning massnahmen bringen keine 300ps wie mann schnell beimLet hat !
    Der turbo ist eine ganz andere liga das kannste mit dem ollen bauern motor nich mal ansatzweisse vergleichen
    Nicht mal nen Gemachter Ne geht ansatzweisse wie nen Orginaler LET

    Der NE ist einfach die falsche variante für den anfangen zum umbau da du alles brauchst ...
    Du kannst ja nur den Nackten block nehm .
    Kurbellwe kannste net nehm schwung brauchst nicht nehm .
    Ölpumpe geht auch nicht...
    Also wenn man borhen möchte auf erstes übermass ist der NE block nich verkehrt .


    Nur ich frag mich wer trägt dann sowas ein wenn da fett auf den block C20NE drauf steht ...