Spax und kW wäre jetz nich so meine Erste wahl muss ich sagen .
WEnn entweder koni oder bilstein besser wirste wohl nich fahren.
Nur sollte man das mit hochwertigen Federn kombiniern .
Hab im moment auf der hinterachse B8 verbaut mit 35er Weitec das mega weich ... wie orginal .
wie sich das fahren läst weis ich erst im frühjahr fals es dabei bleibt.
Beiträge von chris18c20ne
-
-
Ichkann es am WE ma messen da ich ja an meinen Gr.a endtopf die dinger dran hab .
noch bischen schief aber so siehst aus bei mir ...
-
den unrüihgen lehrlauf bekommst damit nich weg ... dazu müsste man auf eine Einzeldrossel mit frei programierbaren stg umbauen dann wäre das möglich.
IN leistung kann man das schlecht sagen aber das kann im fahren deutliche unterschiede bringen zum vorteil natürlich.
-
kosten sind unterschedlich ..
da wird das stg bzw die kennfeldr auf dein motor angepasst deswegen kann man standart chips vergessen ...
machen sollte das eigentlichjeder grösser tuner denk ich -
Wenn es richtig laufen soll muss eh dann am Ende eh abgestimmt werden also ist die Motronic wohl wurst . So nen chip von der stange taugt nix ...
-
genau und Nur der Astra Hat den Luftmassenmesser ...
sonst hab ich noch keien originalen 2,0 gesehn mit dem runden ding ...
Luftmengenmesser ist immer Viereckige am Kasten.
Sonst sind die unterschide nur im poti bzw schalter wie erwähnt .
Sonstiges hab ich mal gehöhrt gibts verschiedene Schwungscheiben lechte und schwere ... aber das kann ich nich belgen hab ich noch nich live gesehn -
wo ich letzens beim Versicherungs heini war hat der zu mir gesagt leistung ist mir erst mal scheiss egal es geht nach der typen nummer.
Soweit mir bekannt wird eventuell ein Pauschauler mehr betrag verlangt wegen erhöhter leistung aber umstufen auf Gsi können die normal nich einfach machen ist ja eigenlitch keiner .
Ist vom Gesetz her sicher irgendwie ne Grauzone -
porsche schrift past aber nich wirklich hin ...
Würde jetz stark auf turbo 284 oder halt die 288 tippen sieht bei mir genau so eng aus in der felge.ansonsten haste ja noch viel vor und nochne menge arbeitvor dir
Könnte fertig lecker aussehn stimmmt. -
Mir war das mit den längen so das sich dann das drehmoment und die leisunt "verschieben"
Kann auch sein das ich das jetz verdrehe , wobei ich eigenlitch sicher bin langes rohr leistung oben rum . Würde ja rein Theoretisch beim 18E zutreffen .Hatte auch erst vor mit eins vom 18e zu besorgen , aber nun hab ich nen Normales dran mit grosser Bearbeitung .
Würde mir jetz den stress mit umschweissen nich machen ausser für eine Einzeldrossel -
Die 18E brücke hat einfach längere gradere kanäle und auch glaube etwas grösser wie beim NE saugrohr
Wobei die Drossel auch anders ist , und schwer umzubaun .
Nur wird wohl auch keiner eine vergleichs messung machen bzw nur die Brücke verbaun .
Würde fast sagen das bringt Bei einen Serien motor nicht wiklich viel ... Vllt wird auch einfach nur die leistung ein wenig nach oben verschoben, durch andere längen im saugrohr.
Lohnen würde sich der aufwand nur bei ner Ordentlichen nocke und kopfbearbeitung .
Sonst wäre mir einfach der aufwand vom umschweissen und allen viel zu gross.
Und über den Preis wo man so ein umschgeschweisstes Saugrohr erwerben kann wollen wir mal gar nich reden