ich würde beide motorn fahren nur macht sich das schlecht bei ein auto
. beide sind ganz ok wobei nen gut gemachter Ne dem XE nix nachsteht find ich . aber das is jeden seine sache was er haben möchte
Beiträge von chris18c20ne
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Alles gute auch von mir , viel spass beim Feiern . :birthday
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ich kann mich selbst gar nich so recht entscheiden welchen ich nun liber haben möchte im auto . ich hab lange den Ne gefahren geht schon recht gut für die leistung . der 16v is halt von der opitk schöner und hat etwas mehr leistung . wenn man auf die kosten sieht is woll der Ne klar im vorteil , und das problem mit dem lmm bekommt man ja woll in grif denk ich . ich weiss nun noch nich was ich mir wieder in mein kadett einbau obs nun ein scharfer c20ne oder xe wird wer weiss was kommt beide motorn sind schön und gut .
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eventuell die einfachsten dinge mal nach gucken wie zundspule verteiler und kabel , eventuel mal kompresion messen nich das nen kolben kaput oder der ölabstreifring sich sich auf löst .
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hatte auch schön öffters mal glück mit autos . die ich sehr günsit gbekommen habe. hab auch nen xe mit astra für 250€ bekommen naja wenn man glück hat . jetz ist meine glücksträhne aber irgend wie vorbei find nur noch haufen für sau viel geld .

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das nocken gehäuse is soweit ich weiss das selbe . kannst allso nehem nur halt den gsi kopf mit ansaugbrücke musste nehme
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also wenn man den kopf komplett nimmt is der einlass sowei der auslaus auf ein ander abgestimmt sowei die nocke auch also ergitb das auch ein sinn . könnt es ja gern mal mim c18nz oder ne kopf probiern aber spätestesn wenner den c20ne kopf runter habt und schlau seit und euch die beiden köpfe von unten mal anschaut dann merkt ihr das es nich passt . die experten in sachen motor bau werden das noch erzählen denk ich mal
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@ Schubinho2k . die ansaugbrücke vom 18e ist die selbe wie beim c20ne nur das die etwas grösser innnen ist soweit ich weiss also mehr durchlas hat . geh mal davon aus das du noch nie en 1,8er gsi gesehn hast .
@ moraei . du musst die ansaugbrücke vom 1,8e gsi nehem weil die anschlüsste etwas anders sind wie beim 2,0 . du kannst auch nich einfach nen 1,8er kopf nehem das muss einer vom gsi sein nich voim c18nz oder so der passt nich . die leistung soll auf ca 125-130 ps angeblich . habs leider noch nich getestet hba kein 2,0 mehr
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also da ich sowas auch mal vorhate , würde ich sagen . du nimmst den 18e kopf vom gsi oder gte je nach dem was de bekommst . baust den kompletten kopf samt ansaugbrücek drauf . kommt nun drauf an welche nocke schärfer is , die vom 18e ist schon ziehmlich scharf glaube so was von 296grad oder so , kann man in jetz helf ich mir selbst nachlesen steht alles drin . hoffe bischen weiter geholfen zu haben
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der hat selber das auto ersteigert so zu sagen nur unter anderen name würde ich sagen wen ich die ganzen zeichen dafür richtig deute. naja werd denn woll nich kaufen könne weil komischer weisse mein käufer fürn vectra abgesprungen is