Beiträge von chris18c20ne

    Ich habs gelesen ...
    Aber son schwachsinn brauch kein schwein ...


    Entweder hab ich nen turbo mit druck oder ich fahr nen ollen lahmen kompressor...
    Was jabeim Xe 220ps macht oder so die tollen bausätze...
    Das geht auch mit selben kosten im sauger bereich.


    Einfach wäre das natürlich mitnen LET .


    die technik für Die Kopmresor turbo aufladung ist einfach nich da am Xe.
    Da musste was frei programmier bares nehm und es gibt auch noch keine Erfahrungen darüber .
    Da wird sicher allein einer nen paar tage für nen kennfeld sitzen

    ja fahr serien saugrohr auf kopf angepast.


    bei 4000 wird auch mal der krach vorn laut ist richtig also nehm ich an da ist dann voll auf die klappe im lmm
    Dann machts auch langsam laune.


    Brennraum ist extrem bearbeitet ist mir gerade aufgefallen :-O
    muss mir heute abend mal den orignalenNE kopf anschaun auf der werkbank.


    Ich hab normale NE kolben.
    Verdichtung rund 14bar.


    Der kopf soll vorher auf ein Xe block gewesen sein so wie ich ihn gekauft habe. Hersteller unbekannt.
    Soll wohl ohne irgendwas angepasst 145ps gedrückt haben ....

    ja brennraum ist bearbeitet ist penibel klatt wie auf den gezeigenten bildern.
    Kerzen fahr ch stink normale nkg mit en normalen wärmewert also ne nummer kälter wie die er von bosch.
    wie in den Ersten Gsi halt drin warn


    hab eine normale M1,5 mit chip.
    Mit luftmengenmesser !


    Die düsen reichen bei 4bar dicke aus für 30% mehr.
    aber mal schaun vllt gibts im winter was grössers.


    Mein kopf sieht komplett anders aus wie der auf seite eins..


    meine verdichting ist ca 11:1
    und mit super plus bei 4bar knalts richtig im auspuff also viel zu fett wenn ich super tabk dreh ich etwa auf 3,5bar runter dann gehts.


    Kerzen sind bräunlich also läuft nicht zu mager.
    Dennoch kann ich keinen gang bis in begrenzer drehn bei 7500...


    Was mich viel mehr stutzig macht sind die leute die sagene s geht nicht.


    die 18E welle ist etwas schärfer na und läuft aber tadelos im NE und der färht auch mit dem gesamten 18E kopf ganz gut und das standhaft!!
    Hab im freundes kreis son NE .


    Nur wenn ich nicht mal auf gute 150ps komm mit allem wie soll das mit ner Orginalen welle gehn die hat nur halbsoviel hub max.


    Würde auch testweisse in mein motor jetz sofort einen Seh welle rein stecken und so einstellen wie es mit der schrick welle ist .
    Aber ich würde sagen dann geht mal gar nix mehr.
    Da fehlt einfach der hub ... ohne den kannste den zylinder gar nicht richtig füllen.
    Und wenn da nix drin ist kann auch keine leistung rum komm.

    seh immer noch keine daten vom NE ...


    Da gibts extre ein thread... weil das hier nix mti zu tun hat weil ich ne "tuning" welle fahr.


    Manchmal frag ich mich echt was ich falsch mach ich steck geld in den NE damit das ding geht fahr schon e85 wegen dem klingeln und das dig geht mal garnicht...
    von 150ps bin ich weit weg...
    Und die hardwäre passt wohl ganz gut mit ne Schrick welle mit 3,0mm im ot ...odre auch mehr
    einstelleung nach einstelldaten war fürn arsch keine leistung ... jetz pi ma daumen fährts nen bischen.


    Mein kopf hat 36mm einlass kanal da geht nicht viel mehr brücke genau das selbe
    Grosse ventiele sind drin kopf ist geplant
    auspuff angepasst
    Mehrwie 116ps komm da komichr weisse für mein geschmack net rum ....
    UNd zu wenig sprit bekommt der mit Xe düsen und ca 4bar druck auch net

    hier werden dinge in raum geworfen ist ja wahnsinn...


    Bringt doh mal einer nen Prüfstands ausdruck und die komponetnten die drin sind dazu ...


    Jeder hat nen NE mit 150ps wahnsinn und keiner kannmir sagen wie ich ne nocke einstelle super...


    UNd wo bitte iss der kopf auf den bildern da ne seite weiter vorn 1,5mm geplant ... ist ja wohl nen witz...


    Ich hab meinen vor dem aufbauen gemesen da sind echte 1,5mm weh da müssen die kanäle für öl und wasser nach gearbeitet werden sonst ist das nicht mehr wirklich vorhanden.


    Was für ne einlass kanal grösse fahren den die meisten??? sieht auch alles sehr klein aus :rollin: