Beiträge von Kad091970

    Hallo!
    ich bin seit gestern neu hier im Forum und möchte mich zunächst einmal vorstellen:


    Mein Name ist Marcel und was vielleicht noch viel wichtiger ist, in meinen Besitz sind seit ein paar Jahren zwei B – Kadetten, ein F - Coupe` Automatik Bj. 1970 und Caravan Bj. 1967. Das Coupe ist bereits komplett restauriert und dem Caravan steht eine Restauration noch bevor.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gerade einen 1.1L S Motor (55 PS) zerlegt und möchte ihn überholen. Weiß jemand von euch ob Nockenwelle, Ventile oder Kurbelwelle aus anderen Motoren z.B. 1.3 L oder 1.4 L Motoren späterer Bj. passen? Oder was ich sonst für eine Veränderung an dem Motor vornehmen kann, die mit relativ wenig Aufwand erledigt ist, aber einen guten Leistung zu wachs bringt?


    Zweite Frage: Meines Wissens nach ist der Unterschied zwischen 1.1L mit 45 PS und dem 1.1L S Motor mit 55 PS lediglich eine andere Verdichtung. Ventile, Bohrungen und Wellen müssen gleich sein oder bin ich da da falsch informiert?

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?! Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Restwochenende.


    Gruß Marcel