Beiträge von Shiinosuke

    Guten Abend Leute,


    ich habe folgenes Problem, mein Kadett E Cabrio Bj 89 mit einen C20Ne stand ganzen letzten Winter ( und auch nun diesen Sommer) und läuft seitdem im Leerlauf unrund bis er ausgeht. Er nimmt auch kaum bis wenig Gas an. Die Zeit bevor ich ihn abgestellt habe lief er auch viel zufett und hatte leichte Probleme im Leerlauf.


    Dazu kommt noch sobald ich nur die Zündung anmache, ( oder er von selbst ausgeht) "klackern"(kommt mir wie ein PWM-Signal vor) alle Aktoren wie Leerlaufsteller , Krafstoffpumpe , Pumpen/Steuerrelais und besonders nervig die Einspritzventile bis der Sprit in der Ansaugbrücke steht.
    Ich habe mich also rangemacht alle Bauteile zutrennen um Herrauszufinden ob eins dieser Defekt ist, ohne Erfolg. Als ich jededoch den KW-Sensor abgezogen habe hörte es auf. Nach dem Tausch des KWS gab es kein Erfolg, sonst würde ich jetzt hier nicht schreiben^^. Naja Schaltplan raus und gemessen was zumessen geht, Leitungsschluss , Masseschluss, Unterbrechung , Spannungsversorgungen etz, alles im grünen Bereich bis auf dass das STG auf Sämtliche Steuerleitung gleichzeitig Masse raufschickt.


    Ich Persönlich bin zu den Entschluss gekommen das mein STG den A**** hochgerissen hat ( ich habe es geöffnet und musste auch feststellen das Hohlraumwachs aus der A-Säule sein Weg in jenes gefunden hat). Ein neues ist Bereits bestellt , aber bin die nächsten Tage unterwegs.


    Vielleicht hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt und hat eine Lösung oder andere Ideen fals es nicht das STG ist.
    Vielen Dank schonmal


    PS. es handelt sich um eine 4.1 Motronik