Beiträge von Monami

    Hallo,


    hab inzwischen Prüfschritte unternommen, um die Relais zu prüfen, war alles ok.
    Nur eine komische Sache (hatte Info aus dem Internet):


    Wenn man die Klemme K15 wo 12V+ anliegt auf Masse schaltet, sollte das Prüflämpchen nach 2 Sek dunkler werden, geht sie dann aus liegt hier ein defekt vor, demnach müsste kein Defekt vorliegen wenn das Lämpchen dunkler wird und dann an bleibt.


    Aber bei mir wird das Prüflämpchen weder dunkler noch geht es aus?


    Die Schaltung gleichtzeitig von 30 auf 87 und 87b habe ich auch noch mal ausprobiert (dann macht es komische Geräusche). Effekt war aber immer noch kein Unterschied im Ergebnis. Ich kenne da noch jemanden aus der Nähe den ich mal fragen könnte.
    Mal sehen ob ich den nächste Woche mal zu sprechen bekomme ...


    P.s.: Vielleicht verusche ich es ja mal mit einer Zündspule aus einem Golf GTI!!! grin ... Vielleicht läuft er dann ... grin


    Gruß und Danke noch mal für Eure Mühen, auch wenn es bis jetzt noch nicht ganz zur Lösung geführt hat und einen schönen Sonntag Abend noch,


    Monami

    Hallo,


    ist höchst sonderbar. Ich habe auch die Masse vom Ansaugkrümmer abgeklingt und trotzdem dasselbe Ergebnis. Er springt an, läuft einen Augenblick und dann geht er aus, obwohl bei abgeklemmter Masse gar nichts mehr funktionieren sollte. Hab sogar den Stecker vom LMM entfernt und keine Veränderung. Werde Morgen mal den Ansaugkrümmer wieder austauschen und schauen ob er dann wieder läuft. Ist mir schleierhaft, das es ausgerechnet am Ansaugkrümmer liegen sollte, zumal ich die Leitungen schon unzählige Male geprüft hab.



    Gruß


    Monami

    Hallo nochmal,


    hab die Ansaugbrücke gewechselt und dann wieder dasselbe Problem. Jetzt nutzt auch die Überbrückung der Masse nichts. (Ist echt der Hit nach all dem ...???)


    Habe auch nochmal Deine Überbrückung ausprobiert, hat sich auch nix getan. Zumindest ist jetzt eine Sache klar, das Problem muss mit der Elektrik zusammenhängen, aber wo?


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß


    Monami

    Hallo,


    und großen Dank für Deine Hilfe. Durch den anderen Anlasser und das dadurch bedingte längere laufen, war der Verdacht schon da, das es an der Elektrik liegt.



    Bin Dir zuvor gekommen und habe gerade den Fehler gefunden.


    Und woran lags? Das Massekabel am Relai hatte keine Masse!!!!!!. Die habe ich überbrückt und schon läuft er.
    Hab ihn extra noch mal gestart um festellen ob ich mir das nicht gebildet habe ...


    Gruß und ein C-Kadett mehr erwachte wieder zum Leben ...


    Monami

    Hallo,



    Update: Hatte zwar die Teile gewechselt, aber vielleicht sind sie ja beide kaputt.


    Wie überbrückt man denn die genannten Relais?


    Hatte die sonstigen Vorschläge schon ausprobiert. Hab auch den Anlasser gegen einen aus einem 6 Zylinder 24V ausgetauscht. jetzt läuft er 1 Sek länger ... Die andere Zündspule hat auch nix bewirkt.


    Könnte es sein, das der Verteiler kaputt ist? -- gerade getauscht, kann nicht kaputt sein.


    Wenn er ausgeht, kommt so ein komisches nachziehendes Geräuch wohl aus der Benzinpumpe im Kofferraum. Er will einfach nicht in die Kammern einspritzen ...


    LG


    Monami

    Hallo,


    habe inzwischen alle Vorschläge ausprobiert und soweit war alles in Ordnung. Die ESV spritzen ab, Klatstartventil, LMM, STG ist in Ordnung, Masse ist gelegt ...


    Am 4. Zylinder ist die Zündkerze nass. Aller übrigen Zündkerzen sind trocken. Ich vermute im Moment das es vielleicht am Anlasser liegen könnte. Mein Freund meinte das man eigentlich jede Zündspule nehmen könnte, werde mal schauen, was beim Wechsel des Anlassers herumkommt.



    P.s.: Die Zündspule war vom Vergaser für den Einspritzer, hatte die aber schon mal gewechselt, werde es aber nochmal ausprobieren, nachdem ich den Anlasser ausgetauscht habe.


    Gruß


    Monami

    Hallo,


    wie gesagt, die 'Einspritzanlage wurde schon getauscht bzw. probiert.
    Was die ESV im ausgebauten Zustand beim Starten machen, hab ich aber noch nicht geprüft. Heute Abend kommt ein Freund vorbei, dann kann ich das auch nochmal ausprobieren. Ist halt blöd wenn man das alleine versucht.


    Wir vermuteten das der Kabelbaum irgendwie einen kurzen hat. Den wollen wir heute Abend auch noch mal austauschen und probieren. Weiteres kann ich im Moment nicht dazu sagen. Sobald wir es ausprobiert haben, werde ich es posten.



    Gruß und Danke für Deine Hilfe schonmal,


    Monami

    opel kadett c coupe bj 75


    es ist ein 2 l cih einspritzer alles richtig angeschlossen, aber trotzdem geht er kurz an
    und dann wieder aus. habe pumpe, relails, einspritzanlage,zündschloss, transistor,zündspule getauscht.
    das komische ist, das er bei den steckern von den einspritzventilen auf beiden kontakten plus hat, statt plus minus.


    gruß


    Monami