Beiträge von Streetcowboy

    Hi,
    ich habs mittlerweile mal proforma getauscht, war dann auch erstmal gut, bin noch nicht zu ner probefahrt gekommen, weils mit dem anderen ja auch erst nach 25km theater gab trau ich dem braten noch nicht. Warum ichs nicht sofort getauscht hab? ganz einfach, nix wildes bei gedacht weils der selbe motor ist. Hab mir da keine großen gedanken gemacht, hat ja auch alles super geklappt. 25km lang ;) Morgen mal ne runde drehen und dann beim onkel Tüv vorbei und gucken obs den segen gibt. Wenn er dann nicht wieder mucken macht heisst das.

    Moin Männers,
    bin neu hier und wie üblich bei der gelegenheit mit nem Problem. zum Sachverhalt:
    Es dreht sich um ein 1,6er cabrio, welche sich als Schalter gekauft habe, aufgrund meiner Körperlichen konstitution musste ich ihn leider auf Automatik umbauen, dazu hab ich mir von nem Rentner einen dazugekauft nur eben halt mit Automatik. Der Umbau verlief wie gewohnt schnell und super. bei der abschliessenden Probefahrt war alles prächtig, bis auf die qualmerei. Nachgesehen ; Kopfdichtung platt, hats öl aufs hosenrohr geschmissen, also noch eben die kopfdichtung gemacht,geplant und alles schick. Dachte ich.Nach ca 25km fahrt verreckte er mir bei jedem abbiegen weil er im standgas ausging.... . Tag drauf angeworfen, standgas von 3000U/min.... .
    Jetzt muss ich dabeisagen, die extremst hohe drehzahl im stand, hatte der Orginalmotor auch, aber habe bis auf das Steuergerät alles komplett 1:1 aus dem Rentnerfahrzeug mit 83tsd km übernommen. Zieht der Hundsknochen irgendwo Falschluft, oder sollt ich mal das steuergerät tauschen(habs sitzen lassen weils der selbe motor ist C16NZ)? Sonst fällt mir grad nix ein wo ich den fehler suchen sollte. drosselklappen poti Und leerlaufsteller hab ich probeweise mal von nem Freund seinem eingebaut, immer noch das gekasper mit der drehzahl... .Bin grad etwas ratlos.

    Moin Männers,
    bin neu hier und wie üblich bei der gelegenheit mit nem Problem. zum Sachverhalt:
    Es dreht sich um ein 1,6er cabrio, welche sich als Schalter gekauft habe, aufgrund meiner Körperlichen konstitution musste ich ihn leider auf Automatik umbauen, dazu hab ich mir von nem Rentner einen dazugekauft nur eben halt mit Automatik. Der Umbau verlief wie gewohnt schnell und super. bei der abschliessenden Probefahrt war alles prächtig, bis auf die qualmerei. Nachgesehen ; Kopfdichtung platt, hats öl aufs hosenrohr geschmissen, also noch eben die kopfdichtung gemacht,geplant und alles schick. Dachte ich.Nach ca 25km fahrt verreckte er mir bei jedem abbiegen weil er im standgas ausging.... . Tag drauf angeworfen, standgas von 3000U/min.... .
    Jetzt muss ich dabeisagen, die extremst hohe drehzahl im stand, hatte der Orginalmotor auch, aber habe bis auf das Steuergerät alles komplett 1:1 aus dem Rentnerfahrzeug mit 83tsd km übernommen. Zieht der Hundsknochen irgendwo Falschluft, oder sollt ich mal das steuergerät tauschen(habs sitzen lassen weils der selbe motor ist C16NZ)? Sonst fällt mir grad nix ein wo ich den fehler suchen sollte. drosselklappen poti Und leerlaufsteller hab ich probeweise mal von nem Freund seinem eingebaut, immer noch das gekasper mit der drehzahl... .Bin grad etwas ratlos.