Stimmt, der widerliche Varajet ist ja eckig...
Da ist etwas Aufklärungsarbeit nötig. Der schwedische Kadett D 1,3S hat den 13S Motor, das ist sicher. Dadrauf sitzt der Solex 35 PDSI Vergaser. Dazu gibt es hier eine Abgasrückführung, die ist Pflicht bei ALLEN Autos seit 1976. Das Resultat ist eine Art 1,3N/S mit 68 PS und der Motorbezeichnung S13S. Die AGR ist mittlerweile unnötig bei älteren Autos und oft totgelegt.
Hab noch einen Kumpel mit dem selben Motor in einem 84er Berlina/ GLS. Mein Bruder baut einen Kadett auf Einspritzer um, der ein "echter" 13N mit 60 PS ist/ war. Auch der hatte AGR.
Edit: Dann ist wohl am 13N Luftfilter vorn ein anderer "Schnorchel" dran?
Edit2: Morgen mache ich mal Bilder von allem was irgendwie speziell ist im Vergleich zu den deutschen 1,3ern.