Beiträge von KadettE89


    der wurde bereits letzte woche gewechselt

    fehlercodes:
    13 lambdasonde keine spannungsänderung
    14 kühlmitteltemperatursensor spannung zu niedrig
    22 drosselklappe potentiometer spannung zu niedrig
    35 leerlaufreglerventil


    die letzten tage lief er als wäre nie etwas gewesen. keine mkl kein abwürgen nix. konnte gas geben wie vorher. dann stand er gestern ohne das ich ihn laufen lies und heute sprang er an und ging nach kurzer zeit aus. seitdem springt er nur mit motorstarter spray an und sabald ich nur etwas gas gebe geht er gleich aus. und wenn er denn läuft ist die leerlaufdrehzahl sehr hoch. die einspritzeinheit ist bei einer werkstatt mal durch eine gebrauchte getauscht worden weil wohl wenig sprit ankam. aber es hat sich nichts verändert.
    sry für die späte antwort


    ich habe gerade mal einen schlauch der unterhalb der einspritzeinheit ist neben dem dünnen schlauch rum luftfilterkaste der war ohne schelle befestigt und war eingerissen vorne denn habe ich um ein stück gekürzt und mit ner schelle befestigt nur sprang er an und läuft und läuft und läuft nu will ich hoffen das es auch daran lag


    fehlanzeige es lag nicht daran er geht wieder aus wenn ich vollgas gebe

    Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Kadett E 1,3i.
    Ich bin bei der AU durchgefallen, weil der CO2 Wert zu hoch ist. Seit kurzem braucht er auch mehrere Anläufe zum starten weil er immer wieder absäuft. Auch wenn ich Vollgas gebe verschluckt er sich und dann kommt das Gas voll. Allerdings nur wenn er kalt ist. Ist er warm läuft er super und springt auch gut an. Nur wenn er zu warm wird leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Sie leuchtet auch auf wenn ich im kalten Zustand n paar mal mehr Gas gebe sodass er sich verschluckt. Beim 2. Anlauf für die AU das selbe Problem. Dabei ist er mir sogar 2 mal ausgegangen und 10 Minuten lang nicht angesprungen. Daraufhin habe ich bereits den Thermofühler, den Leerlaufsteller, den Luftfilter und die Zündkerzen ausgetauscht. Nun meine Frage an euch. Was könnte jetzt noch das Problem sein? Habe schon etwas im Internet geforscht und als Problem noch das AGR Ventil oder die Lambda Sonde gefunden. Die Lambdawerte waren bei der AU allerdings in Ordnung. Hoffe mir kann jemand helfen.