Mir persönlich gefallten die runden Scheinwerfer-Ringe auch besser. Die eckigen gehen gar nicht, das ist aber Geschmacksache. Es ist mir auch klar, dass es fast alle L-Teile als Zubehör gegeben hat. Dies aber eigentlich nur im Interieur. Aussen unterscheidet sich der L bei den fehlenden seitlichen Chromzierleisten und den Stossstangenhörner. Zusätzlich hatte die L-Variante eine verchromte Abdeckung bei den Türschweller. Diese teile wurden in der Regel nicht nachgerüstet, aber natürlich konnte mann auch dies. Die Fz-Nummer verrät aber gleich, ob es sich um einen originalen und entspechend seltenen L aus erster Serie handelt.
Weiss eigentlcih jemand von euch warum die erste Serie der L die Runden Scheinwerferringe hatte? ich habe gehört, dass OPEL plante die L-Variante von Anfang an mit der "Coupe-Schnauze" zu bauen. Ihnen ging bis zur IAA 1963 die Zeit aus, und mussten alle Ressourcen in das Coupe stecken, so dass dieses rechtzeitig lieferbar war. Weil man aber auch die L-Variante der Limusine für die IAA 1963 angekündigt, aber keine Zeit mehr hatte brachte man sie noch mit der "alten" Front. kann diese Story jemand bestätigen, oder ist der korrekte Grund ein anderer?
Diese Geschichten interessieren mich bei einem FZ sehr, deswegen bin ich ja auch Alfisti, bei den Italienern gibt es die schönsten "Räubergeschichten"
Ich möchte mich bei euch allen bedanken und werde mal in die Verhandlungen steigen. Die Fotos sind nicht vergessen, sobald ich ein paar habe stelle ich sie hier rein.
Grüsse aus der Schweiz