Beiträge von Race_Taxi

    Hallo in die Runde.
    Ich hab einen Bundeswegr Kadett bekommen.
    Dazu gibt es aber keine Schlüssel mehr.
    Jetzt muss ich das Schloss knacken, um den aus der Garage auf meinen Trailer zu bekommen.
    Kann mir da Jemand aus der E Fraktion nen Tipp geben, wie ich das am schnellsten und einfachsten gelöst bekomme?


    Grüße...
    Race_Taxi

    Also die Schrauben passen vom E Kadett und F Astra auch. Sind alle gleich, zu mindest diese, welche ich bis jetzt in den Händen hatte.
    Wegen dem Schlauch musst Du mal die Themen der D Kadett Sparte durchsuchen.
    Da hat schon mal einer diesen Schlauch für den OHV Motor gesucht und auch gefunden.
    Frag als erstes mal bei PS Autoteile. Die haben mehr auf Lager als im Shop gelistet.
    Sonst mal bei MM Dronten anfragen

    Wenns nicht allzu tief sein soll, verbaue die klassischen 45/45mm Federn von H&R.
    Die gibt es noch bzw. wieder bei H&R Classic. Oder Du suchst im Netz. Da werden die hin und wieder angeboten.
    Garnieren würde ich das mit Bilstein B6 oder B8 Dämpfern.
    Da hast Du Ruhe und was vernünftiges.
    Dazu gibt es ein Gutachten von 1984 und Du bekommst die sorgenfrei mit H-Kennzeichen eingetragen.

    Ich kann den Vorrednern nur zustimmen.
    Passgenauigkeit und Qualität sind TOP. Zum Verbinden gibt es gute Edelstahlschellen. Ceramic-Dichtpaste und ein kleines Meguiars Gimmik liegt immer bei.
    Ich fahre die Anlagen schon seit Jahren unter meinen T4´s und hab jetzt auch eine für meinen Chrysler bestellt.

    Wenn der 13N Krümmer passt, dann kannst Du gleich einen 4-2-1 Fächer von Lexmaul vom 13S verbauen. Dazu noch Mittel- und Endschalldämpfer vom 13S.
    Aber nur Original oder Eberspächer. Das Billigzeug ist alles Müll.
    Dann ist der optisch Serie und du hast gleichzeitig einen dickeren Rohrdurchmesser.
    Aber die Suche nach dem Fächer könnte dauern. Den gibts nicht mehr an jeder Ecke. Der Fächer ist auch leichter als der Serien-Gussklumpen