Beiträge von laki


    Im Grunde stimmst du meiner Ausführung zu, nur anders Formuliert. Nur der Punkt mit geraden Wänden bzw. anderen Fahrzeugen ist meinerseits etwas vekehrt wiedergegeben. Aber im Kern die selbe Aussage ;)

    Sagen wir mal so, aktuelle mit Sicherheitstechnik vollgestopfte Autos schneiden bei so einem Crashtest nicht wirklich besser ab.


    Die Crashtests die häufig im TV oder Zeitschriften zu sehen sind, werden nicht an Bäumen sondern geraden Wänden und/oder anderen Fahrzeugen durchgeführt. Dadurch wirkt die Kraft des Aufpralls auf einer viel größeren Fläche und die Knautschzonen werden effektiver ausgenutzt. Dies kann bei einem Aufprall an einem Baum natürlich nicht passieren, da die selbe Kraft auf einem viel kleineren Raum einwirkt.


    Hatte vor einiger Zeit auch mal einen Bericht dazu gesehen. Die Crashtests der Hersteller sind mindestens genauso geschönt wie die angegebenen Verbrauchswerte ;)


    Sowas ist immer die größte Belohnung für die ganze Zeit und Arbeit. Ist eigentlich mit nichts anderem zu Vergleichen.

    Ich habe mit einem der Vorbesitzer meines Kadett-E noch gelegentlich Kontakt, er wollte ihn eigentlich in die Presse geben, davor habe ich ihn jedoch bewahrt ;) Er ist jedenfalls sehr interessiert wie er aussieht wenn er fertig ist.


    Leider konnte er mir auch zum Zeitpunkt des Verkaufs (Privatverkauf) nicht wirklich viele Infos über die Geschichte des Fahrzeugs geben. Weitere Vorbesitzer brauche ich nicht kontaktieren, da ich z.B. den Motor komplett zerlegt hatte und die Karosse ansonsten Top ist. Kein Rost, keine Beulen/Dellen, keine Unstimmigkeiten in den Spaltmaßen.


    Bei dem ganzen Pfusch der an der Elektrik betrieben wurde, kann ich aber auch gerne auf die Kontaktaufnahme verzichten. Da fummel ich mich dann lieber komplett selbst durch. Ist glücklicherweise ja nicht ganz so viel ;)

    Weil dein Account nicht freigeschaltet wurde :P


    Einfach mal bei deiner angegebene E-Mail Adresse das Postfach (auch Spam) checken, dort sollte eine Mail mit Freischaltungslink sein.


    Bei mir kam die allerdings nicht, also habe ich einem der Admins eine E-Mail geschickt mit der Bitte um Freischaltung ;)

    Ich hab leider auch keine Bilder gemacht, mein Handy ist so spartanisch ausgestattet, das bei Dunkelheit keine vernünftige Bild Qualität zu erreichen ist.


    Bei einigen Fahrzeugen würde sicherlich jeder den Kopf schütteln. Aber solche Leute gibt es immer, auf allen Treffen, egal welcher Hersteller.


    Bezüglich des rum gefahre: Als wir Freitag nacht wieder los gefahren sind, wurden wir sogar angesprochen das angeblich ab 22 Uhr eine Art von Fahrverbot herrschen solle. Wurde dann wohl laut euren Erzählungen nicht wirklich durchgesetzt, schade.


    Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, eventuell kann man sich hier im Forum dann kurzschließen und sich gemeinsam hinstellen o.ä., damit man sich auch mal persönlich kennenlernt ;)

    Also von der Anzahl der Fahrzeuge war es dieses Jahr definitiv mehr. Wir waren 821 oder so, einige Stunden später waren es schon bei 909 rum.


    Also ich würde mal schätzen das es insgesamt am WE schon gut 1000 insgesamt waren.


    Das Wetter war definitiv top, da hat sich die Cabrio Tour gelohnt *gg*