Autsch, sowas muss doch wirklich nicht sein...
Naja gut, bei dieser unauffälligen Farbe ist er ja quasi unsichtbar (Achtung Ironie) XD
Autsch, sowas muss doch wirklich nicht sein...
Naja gut, bei dieser unauffälligen Farbe ist er ja quasi unsichtbar (Achtung Ironie) XD
ZitatAlles anzeigenOriginal von california87
Naja dat stimmt so nicht. Crashtests sind genormt, die Zeiten wo Autos gegen flache Wände fahren sind lang vorbei. Jetzt hat man den standartisierten Offset-Crash mit 40% Überdeckung.
Als kleines Kind hab ich mal alte Crashtests gesehen aus den 40er Jahren. Die Autos waren nicht so schlimm beschädigt wie heute. Und als Kind war mir klar ich entwickel das sicherste Auto, mit Stahlbeton und Stahlträgern, damit da nix mehr kaputt geht. Und ich konnte gar nicht verstehen warum ich da als Kind draufkomm und keiner Erwachsener.
Natürlich hab ich erst später verstanden, dass das ja kaputt gehen soll. Damit die Wucht nicht auf den Fahrer wirkt sondern abgebaut wird. Nur bei diesen Pfahlcrashs wirkt die Kraft punktuell und nicht gleichmäßig, auch werden die Längsträger, die den Aufprall federn sollen, gar nicht erst angesprochen.
Deshalb is dat auch so übel. Und die heutigen Autos werden mit Tempo 60 gecrasht. Das heißt Stadtverkehr. Alles was über Landstraße und Autobahn geht....da is mir dann lieber ich hab gar keinen Airbag, dann braucht man mich hinterher nicht künstlich mit Schläuchen ernähren und beatmen.
Im Grunde stimmst du meiner Ausführung zu, nur anders Formuliert. Nur der Punkt mit geraden Wänden bzw. anderen Fahrzeugen ist meinerseits etwas vekehrt wiedergegeben. Aber im Kern die selbe Aussage
Zum Thema meiner Meinung nach passend mal eine andere Frage.
Passen im Cabrio nur die Heckleuchten der Cabrios oder auch andere? Die von der Stufe evtl.?
Danke im Voraus
Sagen wir mal so, aktuelle mit Sicherheitstechnik vollgestopfte Autos schneiden bei so einem Crashtest nicht wirklich besser ab.
Die Crashtests die häufig im TV oder Zeitschriften zu sehen sind, werden nicht an Bäumen sondern geraden Wänden und/oder anderen Fahrzeugen durchgeführt. Dadurch wirkt die Kraft des Aufpralls auf einer viel größeren Fläche und die Knautschzonen werden effektiver ausgenutzt. Dies kann bei einem Aufprall an einem Baum natürlich nicht passieren, da die selbe Kraft auf einem viel kleineren Raum einwirkt.
Hatte vor einiger Zeit auch mal einen Bericht dazu gesehen. Die Crashtests der Hersteller sind mindestens genauso geschönt wie die angegebenen Verbrauchswerte
ZitatAlles anzeigenOriginal von KiLLiNGFREZZi
Mein Vorbesitzer kenne ich Persönlich. Ist vom Kollegen der Opa.
Als der wagen von mir damals Tüv Fertig war bin ihn ihn besuchen gefahren. Ihr glaubt garnicht wie sehr sich so ein Alter Mann noch freuen kann
er hatte Geweint weil er davon ausging er würde nie fertig werden und schon lang auf dem Schrottplatz steht. Kilometerstand und der Rest waren ja schon vorherbekannt bei den 2 Vorbesitzer. (Opa&sohn)
Sowas ist immer die größte Belohnung für die ganze Zeit und Arbeit. Ist eigentlich mit nichts anderem zu Vergleichen.
Ich habe mit einem der Vorbesitzer meines Kadett-E noch gelegentlich Kontakt, er wollte ihn eigentlich in die Presse geben, davor habe ich ihn jedoch bewahrt Er ist jedenfalls sehr interessiert wie er aussieht wenn er fertig ist.
Leider konnte er mir auch zum Zeitpunkt des Verkaufs (Privatverkauf) nicht wirklich viele Infos über die Geschichte des Fahrzeugs geben. Weitere Vorbesitzer brauche ich nicht kontaktieren, da ich z.B. den Motor komplett zerlegt hatte und die Karosse ansonsten Top ist. Kein Rost, keine Beulen/Dellen, keine Unstimmigkeiten in den Spaltmaßen.
Bei dem ganzen Pfusch der an der Elektrik betrieben wurde, kann ich aber auch gerne auf die Kontaktaufnahme verzichten. Da fummel ich mich dann lieber komplett selbst durch. Ist glücklicherweise ja nicht ganz so viel
Weil dein Account nicht freigeschaltet wurde
Einfach mal bei deiner angegebene E-Mail Adresse das Postfach (auch Spam) checken, dort sollte eine Mail mit Freischaltungslink sein.
Bei mir kam die allerdings nicht, also habe ich einem der Admins eine E-Mail geschickt mit der Bitte um Freischaltung
Ich hab leider auch keine Bilder gemacht, mein Handy ist so spartanisch ausgestattet, das bei Dunkelheit keine vernünftige Bild Qualität zu erreichen ist.
Bei einigen Fahrzeugen würde sicherlich jeder den Kopf schütteln. Aber solche Leute gibt es immer, auf allen Treffen, egal welcher Hersteller.
Bezüglich des rum gefahre: Als wir Freitag nacht wieder los gefahren sind, wurden wir sogar angesprochen das angeblich ab 22 Uhr eine Art von Fahrverbot herrschen solle. Wurde dann wohl laut euren Erzählungen nicht wirklich durchgesetzt, schade.
Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, eventuell kann man sich hier im Forum dann kurzschließen und sich gemeinsam hinstellen o.ä., damit man sich auch mal persönlich kennenlernt
Dann hab ich wohl ne andere Zahl im Kopf gehabt
Ich selbst bin nur eine einzige Runde gefahren, auf der Suche nach dem Rest meiner Jungs Anschließend nur noch zu Fuß, alles andere wäre ja auch quatsch meiner Meinung nach.
Also von der Anzahl der Fahrzeuge war es dieses Jahr definitiv mehr. Wir waren 821 oder so, einige Stunden später waren es schon bei 909 rum.
Also ich würde mal schätzen das es insgesamt am WE schon gut 1000 insgesamt waren.
Das Wetter war definitiv top, da hat sich die Cabrio Tour gelohnt *gg*