Beiträge von Lawrence

    Relais kostet neu 44 €.


    Auf dem Schrottplatz gibt es viele, man kann auch welche von Omega A/Senator B nehmen, solange die Pinbelegung stimmt!


    Aber danke für den Tipp, ich hatte damals auch lange gesucht, bevor ich das Relais dann tauschte - und siehe da, das Problem war weg.

    Aber sag, Cossie, wo ist das Problem? Ist das OT was ich hier poste? Er hat seinen Kadett zersägt, ich seh ihn in der Nähe aufem Schrotti, da musst ich einfach posten! Wie klein die Welt ist, finde ich immer wieder interessant anzusehen. Wir sind hier im OffTopic-Bereich, da sollte man nicht alles so eng sehen! Meine Meinung. Finde es gut wie ihr das Board sauberhaltet.


    Lange Rede kurzer Sinn, das hatte direkt mit dem Thema zu tun, meine ich, deshalb hab ich gepostet. Und jetzt :ahhhh:

    Find ich echt gut von dir den Originallook zu erhalten! Mach auch dezente Felgen drauf.


    Das ist dann der absolute Wolf im Schafspelz :D.
    Musste nur noch Aufbepper an die Heckscheibe machen: "Jesus fährt mit" und ggf noch "Polizei - dein Freund und Helfer!

    Hallo Korni,
    ich war heute auf dem Schrottplatz in Groß-Zimmern und habe da glaube ich dein Cabrio gesehen! Das war so ein Metallicblauer mit Alus vom Astra und mit den ganz frühen lackierten Frisco-Stoßstangen.


    War aber schon recht schick dein Cab, da hätte man was draus machen können...vor allem fast kein Rost, und das bei so einem frühen Kadetten. Aber Übermut tut eben selten gut. Schade dass Du das nicht lange genießen konntest :rolleyes:.

    Habe ich heute auf dem Schrottplatz meines Vertrauens gesehen. Er gibt die komplett für 70 Euro ab, wenn sie nicht funktioniert kann ich sie zurückbringen. Jetzt muss ich mich schnell entscheiden!


    Das Teil ist komplett mit so einem Controlpanel, dem zentralen Heiaggregat (44 kw glaub ich, rund und an der Spritzwand befestigt) und so einer Art Auspuff im Radkasten.


    Was gehört da alles dazu, was also muss ich abbauen? Ist der Wiedereinbau schwierig? Das Auto hat wie meines einen C16NZ, der is aber geplatzt. Bringt das Ding überhaupt viel? Wo gibt es dafür Anleitungen, Ersatzteile usw?


    Und vor allem: Was ist es wert ?(?


    So und jetzt postet bitte zahlreich, die Chance will ich mir nicht entgehen lassen! :evil:

    So habe die Lenkstockschalter gerade eingebaut, hat 10 Minuten gedauert! Musste allerdings länger suchen bis ich die Schalter jeweils mit noch nicht abgegriffener Beschriftung gefunden hatte. Die passen wirklich von allen Modellen kreuz und quer. Blinker hab ich vom Vectra A, Wischer von ner Vectra B Limo (da ich kein Heckwischer hab). Man muss nur die obere und die untere Lenksäulenverkleidung abnehmen, nix mit Tachorahmen. Verstehe beim besten Willen nicht wie man überhaupt auf so eine Ideee kommen kann ?(.


    Jetzt hab ich aber noch ne Frage: Habt ihr den Blasebalg nur aufliegen oder die erste Falte unter die Öffnung geklemmt oder gleich die ersten beiden? Wenn er nur aufliegt finde ich es etwas labberig, wenn gleich zwei druntergeklemmt werden sieht mann dass die Schalter eigentlich nicht zum Auto gehören. Ich habe jetzt den ersten Ring versenkt, aber manche Falten haben dann dauerhaft nen Knick weil es sich etwas verzieht. Habt ihr da ne gescheite Lösung gefunden ?(.

    Junge, Du hast Geschmack! Dein silbernes A-Brett passt da sicher super dazu.


    Aber ich würde glaub ich sterben wenn ich ein Auto, aber noch keinen Führerschein hätte :D. Heizt Du über Feldwege oder hältst Du das wirklich aus?

    Hm, das könnte mir meine Entscheidung doch mal tieferzulegen erleichtern.


    Was ist denn von diesem SPAX-Fahrwerk zu halten, ist das zu hart oder taugt das überhaupt was: [ebay]7945351730[/ebay]


    Rizinusöl aus der Apotheke! 100 ml kosten rund zwei €, einfach auftragen, habe damit meine beiden Sitze und mein Lederlenkrad behandelt, Top! War ein Tipp vom Polsterer.


    Achja: Hab ja jetzt auch das Lederlenkrad vom 16V! Unsere Geschmäcker ähneln sich wirklich...sie sind gut :D